Frage zu Melonen

• Nabend!

https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html steht, das man Melonen wegen dem hohen Zuckeranteil nur selten verfüttern darf...

Unsere Meerschweine bekommen generell eher wenig Melone. In erster Linie auch nur die Schale. Das Fleisch nehm ich ( :wink: )

Macht das einen Unterschied, ob nur die Schale verfüttert wird oder komplett mit Fruchtfleisch?

Nur aus Interesse - das sie weiterhin wenig davon bekommen, versteht sich von selbst.

Es grüßt das große L und die Schweinebande Masha, Emily, Ruby und Bartimäus.

Mögen Bonnie, Gwendolyn, Luna, Queezle, Kiko und Sam ewig in Walhall feiern.

• Die mögen die Schale sehr gerne. Wenn sie ein Stück Melone (Fruchtfleisch+Schale) bekommen, fressen sie die Schale immer zuerst, und das Fruchtfleisch bleibt liegen...

Das die giftig für Meerlis ist, ziehe ich jetzt einfach mal in Zweifel....sie leben noch, und ich habe auch nie unpässlichkeiten nach dem Genuss von Melonenschalen beobachten können...

Es grüßt das große L und die Schweinebande Masha, Emily, Ruby und Bartimäus.

Mögen Bonnie, Gwendolyn, Luna, Queezle, Kiko und Sam ewig in Walhall feiern.

• Die Schale an sich ist nicht giftig, allerdings meist sehr, sehr starl Pestizid belastet. Füttern würde ich die nicht. 8)

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Hier gibts Melone oft im Sommer, die Weiber stehen vor allem auf Wassermelone....da werfen wir oft ne halbe Melone rein und die Meute (20-30 Weiber) stürzen sich drauf wie Halb verhungerte :D Die haben die in Minuten ratzfatz aufgefressen und sehen danach alle aus wie Killer-Meeris mit ihren roten Bärten :lol: :lol:

Schale haben sie sogar lieber als das Fruchtfleisch.