Meerschweinchen Verhalten

Hilfe

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo zusammen,


    leider ist vor 2 Wochen meine kleine Daisy verstorben.
    Trixie war dann 1 Woche alleine, daher hab ich am Sonntag einen Kastraten geholt. Dieser ist ca. 3 - 4 Monate alt. Nun habe ich gesehen, dass seine Ohren an verschiedenen Stellen ein bisschen blutig/krustig ist. Ich vermute das meine Trixie ihm ins Ohr beißt...Eigentlich verstehen sich beide super und kuscheln sogar miteinander. Ich weiß, dass Sie manchmal zickig ist, aber ich mache mir Sorgen um den kleinen...Geht es hier evlt. um die Rangordnung?
    Was könnte ich tun?


    Liebe Grüße.

  • Hallo,


    ist es Pilz wird der TA einen Hautabklatsch machen, auf Nährlösung. Das ganze dauert dann einige Zeit, bis man sieht oder nicht sieht, das da was wächst und es bestimmt hat.


    Milben leben in der Haut der Meeris. Eigentlich werden sie selbst damit fertig, sprich das Immunssystem.


    Kommt Stress zb durch eine VG dazu, kann das Immunssystem runter gehen und Milben und/oder Pilz brechen aus. Pilzsporen fliegen immer durch die Luft.


    Besser du suchst mit deiner Wutz nen TA auf, der kann dir 1. sagen was das ist und 2. kann er es behandeln. Bei Milben hilft nur Spoton oder Spritze, je nach Befall - und bei Pilz helfen diverse Anti-Pilz-Salben und -Lösungen.


    Pass bitte selbst auf deine Hygiäne auf.. Pilz wandert auch zu uns und dann haben wir das Problem. Und Pilz dauert lange, bis man ihn weg hat. Deshalb gib nicht zu schnell auf.


    lg Sue

  • Hallo,


    ohje okay. Bekommt man die Ergebnisse sofort von dem Abstrich oder wie
    lange dauert das ca.?


    Soll ich beide Schweinis mit zum TA nehmen?
    Meine kleine, die nichts hat, ist immer extrem gestresst vom
    TA-Besuch...


    Danke.

Ähnliche Themen wie Hilfe