Regenbogenbrücke

Flieg mein Herz, flieg!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind


  • Meine liebe Wilma, ich kann es immer noch gar nicht fassen, dass du nun nicht mehr hier bist. Es ging so furchtbar schnell. Noch vor 2 Wochen hast du mich angequietscht, weil ich zu langsam mit deinem Lieblingsnaschi war.
    Ich bin so unendlich traurig und weine die ganze Zeit um dich. Und auch wenn ich eigentlich schon täglich damit rechnen musste, tut es doch so unbeschreiblich weh.
    Und auch jetzt wo ich dir diese Worte schreibe, hab ich einen dicken Kloß im Hals und muss immer wieder stoppen um mir die Tränen wegzuwischen.


    Am 1. Mai 2015 hab ich dich damals zusammen mit dem Anges und der kleinen Frieda aus der Notstation geholt.
    Ich muss gestehen, anfangs fand ich dich nicht besonders hübsch... aber du wusstest wie du mich um den Finger wickeln konntest, dein Blick war einmalig.

    Wie ein Reh das vom Autoscheinwerfer geblendet wird.
    Wir haben dir lustige Spitznamen verpasst, unter anderem Klobürste, wegen deines harschen Fells und
    Du hattest riesengroße Schlappohren, wenn du gequietscht hast, haben die immer so lustig geflattert.
    Du warst wirklich ein seltsames Schwein, andere Schweine fandest du so LaLa, da kams immer drauf an wer da grade an dir vorbei gelatscht kam. Aber eigentlich wars egal, du bist vorsorglich bei jedem gleich erst mal ausgerastet und hast geschrieen, als wenn dich jemand abmurksen will.
    Rassetypisch hattest du eine stoische Gelassenheit, und warst, trotz das du andere scheiße fandest, in der Gruppe immer "der Fels in der Brandung". Alle anderen fliehen vor was auch immer und du hast weiter in aller seelen Ruhe an deiner Gurke gelutscht.



    Du warst von Anfang an mein Problemschwein. Ich sitze hier und versuche darüber nachzudenken, ob es einen Monat gab, wo wir beide mal Ruhe hatte.
    Du hast wirklich alles mitgenommen was du kriegen konntest und oft habe ich um dich gebangt, gezittert und geweint. Jedes Mal kurz bevor es gar nicht mehr ging, hast du dich wieder berappelt und dem Tod den imaginären Stinkefinger gezeigt.
    Du warst einfach bewundernswert und ein richtiges Steh-Auf-Schweinchen.



    Doch nun kam der Tag, alles begann vor ca. 2 Wochen. Du mochtest nicht mehr so umher rennen wie sonst immer. Wir beide wussten ja das du Arthrose hattest, du bekamst eh regelmäßig Schmerzmittel und Homöopathische Mittelchen.
    Letzte Woche Donnerstag mochtest du dich dann gar nicht mehr bewegen, als bin ich mit dir zum Doc und wir haben das Schmerzmittel gewechselt. Das war auch erstmal gut und du bist wieder rumgestiefelt. Freitag gab es dann noch eine Spritze.
    Übers Wochenende wurde es so schlimm mit dir. Du mochtest nichts mehr essen, ich durfte dich nicht päppeln und ich habe dir angesehen, das du kein Bock mehr hast.
    Hast mit dem Kopf in der Ecke gelegen und bist nur auf der Stelle gesessen, du warst so schwach und eiskalt, obwohl du immer auf dem Snuggelsafe gesessen hast.
    Da wusste ich, jetzt ist es soweit und ich wollte dich nicht weiter leiden lassen. Du warst ja eh nur noch Knochen mit Plüschfell drüber.
    Am Montag früh brachte ich dich dann in die Klinik, ich habe dich auf dem Arm gehalten und du bist ganz friedlich eingeschlafen.
    Glaub mir mein Herz, das war die schwerste Entscheidung die ich jemals in meinem Leben treffen musste und ich hoffe du kannst mir vergeben.
    Seither frage ich mich immer wieder ob es nicht doch eine Möglichkeit gegeben hätte dich zu retten, vielleicht war es doch zu früh?
    Ich muss immer an den Moment denken, als du auf meinem Schoß saßest und zu mir hochgeschaut hast, ob du gewusst hast was jetzt kommt?
    Ich hätte mir so sehr für dich gewünscht, dass du deinen Weg alleine findest, du hättest es so verdient.
    Ich hoffe, ich habe für dich die richtige Entscheidung getroffen, ich wollte dein Leiden nicht nur noch länger heraus zögern, nur weil ich dich länger bei mir haben will.



    Mein Herz, denn das warst du, ich hoffe du hast deinen Weg über die Regenbogenbrücke gefunden. Dort bist du wieder jung, kannst wieder hüpfen und springen, hast keine Arthrose mehr und deine doofen Zähne tun dir auch nimmer weh. Lass dir das leckere Gras dort schmecken! Iss soviel du willst! Bauchweh bekommt man von diesem Gras nicht. Grüß mir den Gimli und schau mal auf der Würstchenwiese beim Paul vorbei.


    Ich lieb dich mein Engel, du warst etwas ganz Besonders, auf das wir uns eines Tages wiedersehen.


    Dich dein über alles liebendes und unendlich trauriges Frauchen.

  • Ach Mensch, das ist alles so traurig... Ich kann mir so gut vorstellen, wie es dir geht. Meine Nelly war auch so ein Herzensschwein mit ganz eigenem Charakter und auch ich habe mir immer wieder die Frage gestellt, ob ich nicht zu früh aufgegeben habe. Wilma war eine Kämpfernatur, aber sie musste schon so viel kämpfen in ihrem Leben und du hast ihr noch weiteres Leid erspart. Du hast besser als jeder andere bemerkt, wie schlecht es ihr ging. Auch wenn man sich immer Vorwürfe macht, du hast mehr als dein Bestes gegeben und das über eine sehr lange Zeit! Nun ist Wilma wieder ein frecher Jungspund und tobt und mampft ohne Ende. Sie wird sicher auch ein paar mal inne halten und an ihr geliebtes Frauchen denken, das ihr einen wunderschönen Nachruf geschrieben hat. Gottchen, ich heul hier rum, und dabei kannte ich sie gar nicht persönlich. Und trotzdem ist sie mir so ans Herz gewachsen. Komm gut drüben an, liebe Wilma!

  • Gute Reise kleine Wilma!
    Viele Blumen werden dich auf der Regenbogenwiese erwarten...garantiert lecker!
    Und alle nur für dich!


    Sehr schöner Nachlass für ein kleines Herzschweinchen.

  • So ein schöner Nachruf, da musste ich mir auch ein paar Tränchen
    abwischen.


    Du hast sie doch eine Weile mit ihren Krankheiten begleitet und ich glaube,
    dass du den Punkt gesehen hast, sie nicht mehr leiden zu lassen.


    Meine Elli hat ja auch Arthrose und sitzt seit Dezember 2017 fast ständig
    in ihrem Kuschelsack...mittlerweile mit den Cortisontabletten robbelt sie sogar
    wieder durchs Gehege und schreit nach Futter. Sie wiegt noch 640g aber ihr
    Lebenswille ist da und auch meine TÄ sagt, dass ich das sehen würde, wenn es
    ihr schlechter ginge. Ich hoffe nur, dass sie mal einfach einschläft und ich den
    letzten Weg nicht gehen muss.


    Deswegen kann ich dein Bangen und Hoffen um dein Steh-Auf-Schweinchen gut
    nachvollziehen. Sie war eine tolle Schweinchendame und hat uns alle hier
    bezaubert.


    Machs gut Wilma. http://www.smileygarden.de


    Traurige Grüße von Ellen

  • Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme ♥ :cry:


    Nun ist es fast schon eine Woche her und sie fehlt mir so sehr!


    Am Freitag durfte ich mein kleines Engelchen wieder abholen

    Nun ist sie zusammen mit Gimli in der Urne und seither geht es mir auch etwas besser, wo ich weiß mein Herz ist wieder bei mir ♥

  • Was für ein wunderbarer, berührender Nachruf für die liebe Wilma!
    Es sind diese Herzensschweine, deren Verlust uns viel härter trifft als andere, sie haben unser Herz einfach mehr berührt und erobert als manch andere Schweinchen.
    Wilms war so ein Herzensschwein und es ist so schön, dass sie nun wieder ihren Weg zu dir gefunden hat, auch wenn sie im Herzen sowieso immer bei dir sein wird.
    Mein Dreibein Beni war auch so ein Herzensschwein, immer wieder kurz vorm Köfferchenpacken und dann doch dem Tod einen Streich gespielt, eben auch ein Stehaufmännchen. Vielleicht treffen die beiden sich auf der Regenbogenwiese.
    Mach´s gut, liebe Wilma, ich bin sicher, dass du hier niemals vergessen wirst!


    LG, Claudia

Ähnliche Themen wie Flieg mein Herz, flieg!