OffTopic

Meine anderen Mitbewohner

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Das ist ein schönes Terrarium. Ich kann so eine Haltung durchaus verstehen. Wir haben auch zwei Meerwasseraquarien und halten die Tiere (Fische, Korallen, Anemonen,etc.) nicht als Haustier zum Kuscheln, sondern irgendwie auch wie die Schweinchen zum Beobachten. Es ist faszinierend, wie das System so funktioniert und die Tiere sich verhalten. Abgesehen von den beruhigenden Bildern. Auch hier achten wir auf artgemäße Haltung. Artgerecht ist da schwierig, auch bei großen Becken.

  • Niemand hat gesagt, dass ich meine Müffelstücke zum kuscheln angeschafft habe.

    Kuscheln kann ich mit Menschen, auch wenn da keiner ist, aber das ist ja egal.

    Ich beobachte meine Müffelstücke über den Tag verteilt immer und was bei Fischen, Schnecken oder was auch immer nicht gegeben ist, dass die Meerschweinchen, Hasen, Hamster und was es noch alles gibt, Geräusche machen.

    So weiß man, dass man nie alleine ist, auch wenn man eigentlich als Single in seiner Wohnung lebt.

    Das beruhigt mich und damit kann ich ruhigen Gewissens einschlafen.

    Meine Tiere kommen auch nur am Montag auf meinen Arm oder Schoß, um sie zu untersuchen, ob sie Wunden, Verleztungen oder sonstige Anzeichen haben, sonst werden sie nicht bekrabbelt und schon gar nicht gekuschelt.

    So, dass war mein Wort zum Abend, damit niemand denkt, dass ich meine unteer Stress setze, weil ich sie täglich zum spielen , kuscheln und bespaßen meinerseits raushole...


    Edit:

    Und niemand hat gesagt, dass ich das Terrarium nicht schön finden würde, denn es ist wirklich liebevoll und schön eingerichtet, jedoch nach wie vor nicht meine Begeisterung, um sie tatsächlich zu halten.

  • Alles gut, Chika, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass irgendjemand dich sooo falsch verstanden hat bzw. dir was unterstellen will. Jeder schreibt halt seine Gedanken und gut. Nicht ärgerlich sein...und niemand verlangt, dass man für alle Tiere die gleiche Begeisterung hat. Hauptsache, man hat für alle Lebewesen Resepekt...und davon gehe ich einfach bei dir aus...

  • Wir hatten schonmal Fische, es waren glaube ich Süßwasserfische und dann noch Goldfische im Garten, in einem großen Teich.

    Mein Bruder hatte Fische und ich hatte Meerschweinchen.

    Er hat ganz schnell die Lust an den Fischen verloren und sie nicht mehr beachtet. Ich habe das dann gemacht, weil ich nicht wollte, dass sie alle eingehen.

    Demnach habe ich wohl Respekt vor allen Lebewesen. :)

    Aber ist ja nun auch egal.

  • Sehr schön und liebevoll geschrieben, Wassn .


    Ich wusste gar nicht (mehr), dass du eine Katze besitzt. Schön, wenn einem bei Krankheit eine ständige Begleitung zur Seite steht. :)


    Schwarze Katzen gefallen mir sehr gut, sie sehen aus wie kleine Panther, und ich verstehe überhaupt nicht, dass man schwarze Katzen nicht mögen kann - ob das mit Aberglauben in der Vergangenheit zu tun hat? :/


    Weiterhin viel Freude mit deinem Lacktier und dir natürlich gute Besserung!

  • Niedliche Bildergeschichte, vielen Dank dafür @ Wassn!

    Schwarz ist eine tolle Nichtfarbe, ich hab ja ein schwarzes Schweinchen, früher hatten wir einen großen schwarzen Hund. Ich mag das sehr. Irgendwie so geheimnisvoll.

    In den Tierheimen sind wohl die schwarzen Tiere kaum zu vermitteln?


    Guuute Besserung und nicht den Einkauf des Katzenfutters vergessen :love:

  • Das sieht ja mal so richtig klasse aus.


    Derzeit haben wir neben unseren beiden Meeries keine weiteren Haustiere.


    Allerdings haben wir ein paar Vögel, die im Frühjahr, Sommer immer wieder aufs Neue zu uns kommen. Für das kommenden Frühjahr habe ich mir bereits https://reviewberry.de/vogelfutterstation-zum-haengen/ angesehen und frage mich, welche ich wählen soll.


    VIelleicht hast du als Tierfreund ja hier auch eine Empfehlung.

Ähnliche Themen wie Meine anderen Mitbewohner