• Oje kümmer mich gleich morgen drum....!! Man lernt immer dazu!


    Dachte ich hätte alles bedacht und mich auch am Beitrag von Bibi&Tina orientiert. Von Quarantäne hab ich auch sonst bewusst nix gelesen..

    Mein TA ist im Ort und kennt meine und Monty. Hab extra noch gefragt was ich bei der VG beachten muss.

    Da er wegen des plötzlichen Todes seines alten Partners vorerst nix fressen wollte meinte mein TA ich solle den Stuhlgang besonders beachten und ob er frisst.

    Frifu hat er das gleiche wie vorher und auch meine, Gemüse auch das gleiche wie vorher. Trofu hatte ich ein wenig reingestellt vorher gesichtet, ohne Maiskörner.

    Er war auch rundum sauber, nix verklebt, auch nicht an den Beinchen...Fell Nase, Ohren, Zähnchen u. Mäulchen alles ok, Krallen Tiptop.

    Keine Verkrustungen beim Afterbereich


    Die Haltung vorher war nicht ideal:


    2 Kastraten im kleinen Käfig ohne Freigang

    Gelegentlich Wiesenauslauf.

    Einstreu zuletzt Leinenstreu gemischt mit Katzestreu - wegen des Geruchs

    Pausenlos alle Ausscheidungen entfernt

    Zu kleine Häuschen

    Kein Wasser weil eh im Frifu ( so die Begründung) - der kennt das garnicht


    War wohl nicht ideal ihn gleich dazuzusetzen, ist halt leider passiert.

    Werd schauen, wie ich's wieder gut machen kann/Schadensbegrenzung.


    Jetzt wo's gerade besser läuft will ich ihn aber auch nicht trennen.:|


    Macht sicher Sinn die Köttel zu sammeln, die haben bei uns auch ein Labor dafür.

    Reicht da heute und morgen oder ist das zu wenig?

  • Hi,

    nun lebt er ja bei den Ladies. Trenne würde ich sie jetzt auch nicht mehr. Wenn er etwas hatte, dann hat er sie bereits angesteckt. Ich würde in einem sauberen Gefäß über drei Tage Köttel sammeln. Bitte im Kühlschrank aufbewahren und dann in der Arztpraxis abgeben. Sag einfach, es geht darum zu schauen, ob die Köttel allgemein in Ordnung sind. Da reicht es auch, wenn du irgendwelche Köttel sammelst. Schau bisschen drauf, dass du auch welche von ihm dabei hast.

  • Hab gestern ziemlich viele angenagte Köttel gefunden und heute waren alle halbwegs in Ordnung. Vielleicht doch sein persönliches Chaos am ersten Tag.

    Ich sammel jedenfalls brav die Stuhlproben ein, hab heute beim TÜV alle 3 kontrolliert auf Blessuren.

    Gewicht bei allen gleichgeblieben, Teufelchen ist durch ihr Wuschelfell geschützt und bekommt vorerst keinen Maschinenschnitt, Prinzessin hat einen Kratzer hinterm Ohr davongetragen, hab ich versorgt.:)

    Monty hat's am Hinterteil erwischt, hab auch diese Kratzer eingecremt, er hat einen Termin morgen beim TA für alle Fälle :saint:

    Wusste garnicht, dass Prinzessin so eine Kampfmaschine ist. Hatte triumphierend ein rotes Haarbüschel zwischen den Zähnen...

    Teufelchen nimmts gelassener und saust einfach davon wenn's zu viel wird.

    Monty hat schnell gelernt, dass bromseln und bedrängen der falsche Weg sind. ^^ Er läuft auch schon interessiert herum.

    Mir fehlt da komplett die Erfahrung mit einem Kastraten, aber ich denke es läuft nicht schlecht, er liegt nichtmehr so frustriert in seinem Häuschen und ist nichtmehr so stürmisch wenn Damenbesuch vorbeikommt.


    Danke für eure bisherigen Tipps und bin für weitere dankbar LG :)

  • Das wird spätestens, wenn Prinzessin brünstig wird,

    es ist niedlich anzusehen, wie sich der Herr dann freut.

    Aari hopst dann immer.


    Die müssen sich ja erst zusammenraufen,

    bei uns hatte Aari damals auch einen blutenden Schmiss von Acorna,

    aber jetzt ist alles Ok.

  • Foxi hat hier vorletzte woche auch einen cut an der unterlippe abbekommen als Nora eingezogen ist :) die herren sind irgendwie immer die leidtragenden :D

  • Na dann bin ich guter Hoffnung..

    Die Vorbesitzerin will täglich wissen wie's geht, weil's die Schweinchen eh aufgeben will und zurück will's ihn keinesfalls.

    Ich denke bei dem fehlt auch die Sozialisierung. Prinzessin hat das sicherlich schon mitgekriegt, sie war schon ein paar Monate alt als sir zu mir kam und Teufelchen hatte sozusagen 2 Mamas.

    Hoffe der Flegel lernt noch was ;)

    Momentan ist Friede im Tierreich....:)

Ähnliche Themen wie Joe's Schweinchen