Allgemeines

Suche passenden Meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein 14-jähriger Junge und wohne in Düsseldorf. Meine Eltern haben mir ein Meerschweinchengehege gebaut, ca. 2 qm groß und es steht in meinem Zimmer. Ich liebe es. Bald kann ich auch ein Foto hochladen.


    Jetzt suche ich nur noch die richtigen wohl 2 Bewohner für mein Gehege.


    Ich möchte mit den Tieren meinen Tag verbringen, wenn ich nicht in der Schule bin. Ich möchte Sie auch mal hochnehmen und streicheln können, gerne darf das Fell dann weich sein und sie sollen nicht gleich wieder runterspringen wollen. Aber ich bin halt noch Anfänger.


    Meine Fragen:

    1.      Welche Rasse von Meerschweinchen könnt ihr mir empfehlen?

    2.      Wo kann ich Sie kaufen?


    Liebe Grüße

    Szymon :)

  • Willkommen hier im Forum, Szymon!


    Ich finde es sehr gut, dass Du Dich informierst, ehe Du die Tiere anschaffst!


    Hast Du anderswo schon nachgelesen über Meerschweinchen? Der erste Punkt, den Du erwähnst, den Tag mit ihnen zu verbringen ist sicherlich gut verständlich und auch möglich. Allerdings werden viele Meerschweinchen nicht so zahm oder gar verschmust wie ein Hund oder eine Katze als Beispiel. Daher kann man auch nicht sagen, ob Du Tiere finden wirst, die das mögen. Meerschweinchen beißen dann in der Regel zwar nicht, aber Du willst ja auch nichts machen, was sie nur erdulden.


    Ich muss nachher weiterschreiben.

  • Hallo und Willkommen hier


    Schau doch einfach mal in Tierheimen oder schau mal ob es in Deiner Gegend Notstationen gibt die grad Meerschweinchen abgeben

    Ach ja und eine Bitte hab ich gleich an Dich . Bitte vergesse den Gedanken ganz schnell die Meeris rauszunehmen und streicheln zu wollen

    Meerschweinchen sind zum Beobachten da und man nimmt sie nur für den wöchentlichen TÜV aus dem Gehege

  • Hey Szymon,