• Gestern war es so weit und ich die beiden Neuankömmlinge sind eingezogen.

    Sie heißen Elisabeth und Carlotta. Beides Ch-Teddy und Februar 2017 geboren.


    Die Vergesellschaftung war sehr unspektakulär. Ich habe die beiden in den neuen Teil des Käfigs gesetzt und irgendwie haben die anderen drei nicht gemerkt, dass sie neue Mitbewohner haben. Also habe ich Essen verstreut. Wirklich viel beachtet wurden die neuen trotzdem nicht, es wurde nur bischen am Popo geschnüffelt und das war's.



    Da sie noch seeeehr ängstlich sind und nicht raus kommen, wenn ich da bin, hab ich leider noch nicht viele Fotos.


    Elisabeth:

    Foto von ihr aus der Notstation


    Foto von mir


    Carlotta



    Karl-otto und Elsa bei den beiden -Natürlich eher interessiert am Essen. Von Elisabeth und Carlotta sieht man nur die flausche Popos im Hintergrund.

  • Herzlich Willkommen Elisabeth und Carlotta. Schöne CH-Teddy Mädels müssen aber beachtet werden Karl-Otto. Als bei uns 2019 auch 2 CH-Teddys gleichzeitig einzogen war das auch eine unspektakuläre VG. Alicia und Yolina hatten aber ein unwiderstehliche Art. Sie gingen in den EB und besuchten zusammen jedes der anderen 9 Schweinchen sofort. Die Gruppe nahm sie auf als wären sie aus dem Urlaub wieder zurück. Deshalb hatten sie von Anfang zusammen gefressen und keine Berührungsängste gehabt.

    Viel Spaß den zwei Plüschis und natürlich auch Frauchen mit der Bande.


    Andreas

  • Löwenzahn das finde ich auch, dass Karl-Otto sie beachten sollte. So süße kleine flauschis... Wenigstens sitzt Elsa momentan bei denen, ob sie vllt auf mehr Futter bei den hofft... :/


    Alicia und Yolina hatten aber ein unwiderstehliche Art. Sie gingen in den EB und besuchten zusammen jedes der anderen 9 Schweinchen sofort.

    Das hätte ich mir auch gewünscht, aber da sie außer sich und den Schweine in der Pflegestelle noch keine anderen Schweine kannten, denke ich, dass sie vielleicht etwas eingeschüchtert/überfordert sind. In der Pflegestelle haben sie aber auch knapp 2 Wochen gebraucht, bis sie herumgelaufen sind... Wir werden sehen...


    Und kannst du Fellknäul Alicia bitten ein Pflege-Tutorial für CH-Teddys zu machen?:D die beiden haben nämlich verfilztes Fell am Popo.... und ich mag ihr Plüsch Fell so gerne...

  • Ein ganz herzliches Willkommen an deine beiden süßen Teddy-Mädels! Meine beiden CHs, die ich hatte, sind leider schon :angel:...ich vermisse sie immer noch. Sie waren wirklich Herzens-Schweinchen. Man musste sie einfach lieb haben. Ch-Teddies haben ein Gemüt wie Bernhardiner -total gechillt und lieb. <3Ich wünsche dir viel Freude mit den beiden Neuen ...und den zweien ein gesundes, langes Leben!

  • Neben Elsa und Mina sehen sie wie Jungtiere aus, so klein wie sie sind. Momentanes gewicht sind 1050g und somit 300g weniger als Elsa :D



    Ich fühl mich wie ein Stalker, schleiche immer zu denen rein und will gucken. Karl-Otto schon total genervt knirscht mit den Zähnen....

    Aber wir wollen doch alle das eine... nämlich Schweinchen Fotos

  • Vorhin haben sich die beiden mal aus ihrer Ecke getraut und das Gehege etwas erkundet.

    Zwar nur ein mal hin und wieder zurück, aber ich bin so stolz auf sie :love:


    Elisabeth hat sich bis zur Heu raufe getraut. Elsa natürlich wieder am Start. Das Dickerchen hängt fast die ganze Zeit bei denen.


    Die Treppe rauf war ihr aber dann doch nicht geheuer.

    Also ging's wieder zurück in die 'sichere' Ecke.



    Kurz nachdem Elisabeth wieder da war, hat auch Carlotta sich getraut.

    Erstmal schnell zur Hängematte getorkelt.

    Sie hat zwar nicht den Abstecher zu den anderen gemacht, hat sich aber auf Minas Erhöhung getraut.


    Angekommen im sicheren Versteck, muss natürlich Elsa wieder vorbei kommen.

  • Und kannst du Fellknäul Alicia bitten ein Pflege-Tutorial für CH-Teddys zu machen?:D die beiden haben nämlich verfilztes Fell am Popo.... und ich mag ihr Plüsch Fell so gerne...

    Alicia ging mir heute versehentlich bei der täglichen Kontrolle ins Netz und so gibt es Fotos von ihr und eine Antwort auf die Haarpflegefrage. Bei der Gelegenheit habe ich sie gleich mal gewogen und 1.408g ermittelt. Sie meint da hilft in erster Linie regelmäßige eigene Körperpflege und zum Abschluss immer ein Gang durch das 160er Rohr. Danach sitzt die Frisur wenn sie sich vorher ordentlich geputzt hat. Verfilzt und verdreckt war unsere Dresdner Plüschkugel noch nie. Nichts ist auf den Fotos gekämmt oder sonst wie gestellt, war einfach Zufall als ich sie statt Rosi in der Hand hatte.


    Andreas