• Sind das reinrassige US-Teddys? Da wüßte ich garnicht was ich da abschneiden sollte bei dem kurzen Fell. CH-Teddy könnte ich mir noch vorstellen.


    Andreas

    Ja, Fina und Kaja sind reinrassige US-Teddys. Da beide herzkrank sind und es bei uns im Sommer teilweise sehr heiß wird, hab ich es irgendwann mal ausprobiert und war ganz erstaunt, wie lang und dicht das Fell doch ist. Natürlich nicht so lang wie beim CH-Teddy, aber es macht definitiv einen großen Unterschied und bringt ihnen etwas Erleichterung.

  • Wie versprochen hier die Vorstellung des neuen Schweinchens :)


    Wie einige von euch vielleicht wisst, ist vor kurzem mein alter Kastrat verstorben. Auch wenn ich ihn sehr vermisse, musste natürlich ein neues Männchen her.


    Vor zwei Wochen stand dann ein wunderhübscher 4 Jähriges Rosetten Böckchen bei der Meerschweinchen Nothilfe Hamburg zur Vermittlung. Er wurde aufgrund von Haltungsaufgabe als Kastrat dort abgegeben. Da er aber rein optisch jedoch sehr pralle Hoden hat, war der Plan, dass er Kastriert wird und dann nach 6 Wochen bei mir einzieht. Bei der Kastration wurde dann heraus gefunden, dass er wirklich bereits kastriert ist, lediglich die Fettkörper nicht entfernt worden sind damals. Also konnte er schon viel früher als geplant ausziehen.

    Am Sonntag habe ich die 'halbe Portion' Namens Joshi dann bei kleinschweinugly abgeholt.

    Zuhause angekommen, hat er dann erstmal das Gehege erkundet. Er ist sehr neugierig und auch am Zweibein sehr interessiert.

    Ich nenne ihn einen kleinen Terroristen, weil er die Mädels die ersten Tage sehr genervt hat. :D Es wurde sehr oft Lautstark gemeckert, und die Damen gescheucht.

    Trotz geringerer Körpergröße hat er die Damen schon sehr gut im Griff. Inzwischen ist es schon ruhiger geworden, es wird nicht mehr so oft gemeckert. :)


    Manchmal kann ich ihn an der Nase streicheln, aber eigentlich will er nur was zu Essen. ;)

    Gibt es Essen läuft er immer ganz stolz mit erhobenen Kopf mit einer Scheibe Gurke ins nächste Versteck.^^

    Männchen machen kann er auch wie ein Profi. ;)


    Heute war Wiegetag und er bringt stolze 903g auf die Waage. Also 530g weniger als Elsa. Trotzdem ist er klar der Boss und muss auch immer gucken gehen, wenn einer seiner Damen sich in seinem Blickfeld bewegt.


    Und hier die Fotos:


    "Hast du Essen?"



    Größenvergleich zu den beiden großen Mädels



    Entspannen im frisch gemachten Gehege



    Noch schnell die besten Halme raus suchen, bevor das Heu beim Ausmisten raus genommen wird.

  • Herzlich willkommen :love::love:


    Ich kann gut verstehen, dass du ihn haben wolltest. Den würde ich dir fast klauen wollen, aber deine Mädels brauchen ihn ;)

  • Der kleine hat sich gut eingelebt. Er ist nun der neue Schlafkumpane für Elsa geworden.

    Dank ihm verpassen die Mädels nun keine Mahlzeit mehr. Er wurde wohl als Futteralarm abgestellt.

    Elsa folgt ihm, wenn er nach Essen bettelt. Es könnte sich ja doch jemand Erbarmen und den kleinen Futter geben. Dann würde sie ja auch was ab bekommen ;)


    Er versucht sich auch als Streitschlichter. Haben Mina und Carlotta doch gestern auf der Erhöhung gestritten, wer dort bleiben darf, ist er unten unruhig rumgelaufen, hat gebrommselt und mit den Zähnen geknirscht. Hat die beiden zicken nur nicht so interessiert?(


    Und hier neue Foto Eindrücke:


    'Hallo bekomm ich eine Erbsenflocke?'


    Was sie wohl wollen?:/:D