Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

die babys sind da!!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ich wurde den kleinen auch gut beobachten der scheint etwas zu kurz zu kommen.

    vielleicht solltest du ihm immer mal ein paar Minuten mit Mama allein gönnen damit er an die Milchbar kam. Die anderen werden ja auch schnell stärker und drängen ihn wahrscheinlich ab

  • Hallo:)
    Der/die kleine leichte hat nun die 50g geknackt ! schwarz braun hat sein 1g wieder zurückerobert und wiegt jetzt sein Geburtsgewicht von 64g und der/die dunkle hat ihr Gewicht über 3 Tage beigehalten 58g. Mama Keks wollte sich noch nicht wiegen lassen kommt aber noch.

  • Ja Rocky geht es super seine Wunde ist nicht warm, er hat Guten Hunger isst alles auf, Tante Crispy ist Zu den kleinen Nett und Keks wird nicht mehr allzu doll vertrieben aus dem Haus von ihr man hört aber mal kurz quiken dann ist gut. Crispy lässt sie In Ruhe säugen, fressen auch Keks und Sie futtern zusammen auch aus einer Schale schon.:)

  • Guten Tag:)

    Gewichte von Heute ^_^ alle haben zugenommen

    Leichteste~> 52g

    Mittel 58->60g!

    Schwerste~>66g


    Das ist dieser wunderschöne Mann. Ich zeig euch morgen sein geschlecht denke aber es ist ein Junge. Bei den anderen konnte ich es nicht sehen das sie zu sehr zappeln aber wär lässt sich denn auch gerne da angucken? :)


    Keks wiegt 521g momentan gestern waren es 526g

    Ich habe die gerade abgetastet und konnte richtig ihre Rippen spüren. Sie frisst aber sehr gut und auch viel.

  • Hallo ihr lieben:)

    Heute haben alle zugelegt auch keks.

    Nr.1 52g~>58g

    Nr2. 60g~>67g

    Nr3. 66g~>73g


    Keks 521g~>526g


    Hier auch das Gewicht von Rocky momentan 633g:) er futtert jetzt auch mit langsam aus der hand Crispy auch sie quikt wenn es Heu gibt und keks beim frischfutter ^^Sie bekommt zwischendurch ein paar Haferflocken aus der Hand wenn sie das will. Aber man merkt manchmal den Futterneid crispy geht dann meistens zu keks was sie isst wo ich Ihnen das selbe vor die Nase gelegt habe es ist über all im Gehege etwas zu essen.


    Heute mal ein Paar Bilder vom Papa!

  • Hallo Alle miteinander:)

    Heute ist das Gewicht auch wieder gut gestiegen:)

    Struppi, kleiner Mann wiegt nun 77g!


    Brownie wiegt nun 71g!


    Flecky nun auch 63g!


    Keks hat auch wieder zugelegt 530g:)


    Crispy hat abgenommen 1125 auf 1085g. Sie ist jetzt ca. 2 Wochen bei mir hab sie heute zum erstmal gewogen nach dem sie versendet wurde zu mir.



    Was denk ihr ist Brownie für ein Geschlecht? hier ein Foto;

  • Wie schön, dass sie alle zulegen! Und noch dazu ist die Zunahme bei der Kleinsten besonders beachtlich.


    Zu Crispys Gewicht: Bei einem erwachsenen Tier finde ich eine relativ gesehen kleine Abnahme unbedenklich. Wenn Du sie heute erstmals gewogen hast, kommt dann die Angabe der 1125g von der Züchterin? Wenn ja, wäre die Abnahme erst recht erklärbar. Dann hat sie vermutlich bei Dir schon wieder zugenommen und hatte auf der Reise mehr verloren.

Ähnliche Themen wie die babys sind da!!!!