Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Narkose schuld an tod??😭

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Das tut mir so leid was passiert ist. Das macht mich richtig traurig :(

    Ich kenne mich mit Narkose auch absolut nicht aus, aber es könnte auch sein, dass die Nachsorge mangelhaft war.. Jetzt wo du erwÀhnst, dass dort auch der Zugang vergessen wurde. Ist nur eine Vermutung. Die Nachsorge, sprich WÀrme etc, nach einer Narkose ist auch das A und O..

  • So ein sĂŒĂŸes Schweinchen. Das tut mir leid.


    Was ist denn die korrekte Bezeichnung des Tierarztes?


    Bei mir sind auch schon 2 Schweinchen kurz nach der Narkose verstorben und ein MÀnnchen hatte nach einer Kastration eine Woche sehr schwer zu kÀmpfen. Auch wenn es schlimm ist, das kann passieren.

    Auf Grund von Fehlbehandlungen von nicht sachkundigen TAs habe ich auch schon Schweinchen verloren und kenne das. Tut mir wirklich leid fĂŒr dich und dein Schweinchen.

  • Ich weiss auch nicht ob die narkose schlimm ist.deshalb wollte ich euch fragen.ich höre immer nur 'warten bis das tier wach ist' soll man bei meerschweinchen nicht und die tmfa hat gesagt das kann stunden dauern manchmal bis sie wach werden bei dieser narkose und das ist doch nicht normal.ich will einfach wissen woran es gelegen hat.falsche narkose oder wie jemand sagte vernachlĂ€ssigt nach der narkose ich weiß es nicht. Es war ein kleiner routine eingriff.


    Wie heissen die triple narkose stoffe?

  • Er nennt sich "heimtierarzt" komplette website am rum prahlen was er fĂŒr leistungen drauf hat.das problem was ich hier sehe am telefon im nachhinein wurde gesagt er bietet die triple narkose an aber wenn man das nicht sagt kriegt man eben die billige.mir wurde sowas ĂŒberhaupt nicht gesagt von anfang an war die rede die narkose ist sehr schonend und auf dem aktuellen stand. So hat er mich aufgeklĂ€rt ich wusste nicht einmal das eine triple narkose existiert,wie auch wenn meine meerschweinchen nie eine op hatten und das meine allererste Erfahrung war.ist die narkose denn so schlimm die sie hatte? Das war ja meine frage ob die narkose schuld sein könnte weil sie vielleicht nicht Meerschweinchengerecht war.

  • Auf jeden Fall hĂ€tte die Praxis warten mĂŒssen, bis das Tier wach ist.

    Sie war wach als ich sie abgeholt habe. Ich hab das falsch ausgedrĂŒckt ich meinte das ich gehört habe, das man bei einer Narkose das meerschweinchen nicht stundenlang schlafen lassen darf

  • Sollte sich hier nicht noch ein Profi zu Wort melden, wĂŒrde ich an deiner Stelle einen zweiten (wirklich auf Heimtiere/KleinsĂ€uger spezialisierten) Tierarzt fragen, ob die Narkose so ok ist. Einige TAs bieten da auch Telefonsprechstunden fĂŒr Zweitmeinungen an.


    Wenn er sich nicht nur aus ModegrĂŒnden "Heimtierarzt" nennt, sondern wirklich die Bezeichnung "Fachtierarzt fĂŒr Heimtiere" trĂ€gt, sollte er theoretisch eigentlich qualifiziert fĂŒr Schweinchen sein.

  • Habe jetzt viele gelesen bei meiner angie handelte es sich wohl um eine klassiche injektionsnarkose.die kann man wohl machen aber ist zu risikoreich da zu lange geschlafen wird und die verdauung in der zeit platt liegt.könnten dadurch die aufgasung kommen?weil die verdauung zu lange platt war weil sie ausgeschlafen hat? hĂ€tte ich das gewusst hĂ€tte ich die tripple narkose genommen aber ĂŒber verschiedene methoden hat man mich nicht aufgeklĂ€rt.das war wohl der fehler das sie die klassische narkose nicht vertragen hat und der allergrĂ¶ĂŸte fehler das er mir nicht die verschiedenen narkosen erlĂ€utert hat. Der schmerz ist unbeschreiblich so ein dummer fehler !đŸ˜„

  • Hallo!

    Dein Verlust tut mir sehr leid! Wenn wir das erlebt hÀtten, wÀre ich auch tottraurig!


    Falls der o.g. Link der von deinem Tierarzt ist, dann wĂŒrde ich ihn allerdings löschen. Das könnte sonst unschönen Ärger (Richtung Rufmord, Verleumdung o.Ă€.) geben.

  • Nein das ist nicht mein Tierarzt das dient nur als eine informationsseite ĂŒber die verschiedenen narkosen.das hat mit dem o.g tieratzt nichts zu tun aber ich lösche das lieber sonst denkt das vielleicht jemand.

  • Es ist immer schwer zu verstehen wenn ein junges gesundes Tier wegen so was unsinnigen, was hĂ€tte verhindert werden können, sterben muss. Das ist schwer

    Es tut mir sehr leid

Ähnliche Themen wie Narkose schuld an tod??😭