Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Narkose schuld an tod??😭

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Das tut mir so leid was passiert ist. Das macht mich richtig traurig :(

    Ich kenne mich mit Narkose auch absolut nicht aus, aber es könnte auch sein, dass die Nachsorge mangelhaft war.. Jetzt wo du erwÀhnst, dass dort auch der Zugang vergessen wurde. Ist nur eine Vermutung. Die Nachsorge, sprich WÀrme etc, nach einer Narkose ist auch das A und O..

  • So ein sĂŒĂŸes Schweinchen. Das tut mir leid.


    Was ist denn die korrekte Bezeichnung des Tierarztes?


    Bei mir sind auch schon 2 Schweinchen kurz nach der Narkose verstorben und ein MÀnnchen hatte nach einer Kastration eine Woche sehr schwer zu kÀmpfen. Auch wenn es schlimm ist, das kann passieren.

    Auf Grund von Fehlbehandlungen von nicht sachkundigen TAs habe ich auch schon Schweinchen verloren und kenne das. Tut mir wirklich leid fĂŒr dich und dein Schweinchen.

  • Ich weiss auch nicht ob die narkose schlimm ist.deshalb wollte ich euch fragen.ich höre immer nur 'warten bis das tier wach ist' soll man bei meerschweinchen nicht und die tmfa hat gesagt das kann stunden dauern manchmal bis sie wach werden bei dieser narkose und das ist doch nicht normal.ich will einfach wissen woran es gelegen hat.falsche narkose oder wie jemand sagte vernachlĂ€ssigt nach der narkose ich weiß es nicht. Es war ein kleiner routine eingriff.


    Wie heissen die triple narkose stoffe?