Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

NOT OP!!! Daumen drücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Es ist etwas schlimmes passiert,und es ist meine Schuld.


    Kam grade von der Arbeit wollte die Meeries füttern,wurde so wie es sich gehört 4 stimmig begrüßt.
    Aufeinmal :shock: Fluffy hatte einen ca 10 cm langen und 5 cm breiten offenen Riss,welcher aber nicht blutete bzw kaum.Wie aufgeschlitzt
    Ab zum TA,dieser hat ihn grob untersucht.
    Es überwiegend "nur" Haut die aufgerissen ist,aber wahrscheinlich ist die Bauchdecke auch durch.
    Sie legt Ihn in Narkose und schaut sich alles noch mal an.
    So hofft das er die Narkose überlebt,denn er war binne Sekunden ein geschlafen.


    Warum meine Schuld??
    Ich habe einen Nagel übersehen.4 Jahre Lang ist nichts passiert,der Nagel war in einer Ecke versteckt.
    Mein armer Fluffy.


    JA ich möchte jetzt hier nur Daumen drücker,Mitleidsbekundungen und Genesungswünsche höre.
    Ich möchte keine doofen Sprüche wie "Hast Du denn nicht nachkontrolliert?" "Hoffe es wird Dir eine Lehre sein!"
    Nix dergleichen.
    Bin noch unterschock....
    Dann hat er auch Milben,dachte es wäre eine Kriegsverletzung....erst mal alle Tiere behandeln.


    Drückt mir die Daumen,das alles gut geht

  • Ich drücke dir sehr die Daumen, dass alles gut geht.
    Ich weiß, dass man in so einer Situation unter Schock steht und nicht mehr klar denken kann. Es ist wirklich schlimm. Trotzdem würde ich deinen Text nochmal überarbeiten, denn er wirkt sehr unfreundlich den Usern gegenüber.


    Alles Gute
    Lys

  • @ Lys Nein,ich werde den Text nicht noch einmal überarbeiten.Ich bin ein Mensch,der sagt was er denkt.Leider ist es so,das man (auch hier) gerne mal "schlaue" Sprüche bekommt.Und diese kann ich grade nicht gebrauchen.
    Wer da nicht mit klar kommt,soll aus dem Beitrag raus gehen.
    Es ist ja niemand persöhnlich angesprochen.
    Natürlich steht es dem Moderatoren Team frei meinen Beitrag zu löschen oder einiges zuentfernen

  • Das tut mir leid, ich hoffe Dein Schweinchen schafft es.


    So etwas kann passieren, es ist niemand perfekt.
    Unfälle können immer passieren.


    Ich wünsche mir für Dich, das Dein Schweinchen überlebt.


    Ich drücke die Daumen.


    Gruß
    Marion

  • Die Daumen sind feste gedrückt, und nein, es gibt keine Vorwürfe. Wir hatten hier auch einen selbstverschuldeten Unfall, der einen riesigen Rattenschwanz nach sich zog. Und ich kann nur sagen, man zerfleischt sich vor Schuldgefühlen. Ganz wichtig ist, draus zu lernen... Man denkt alles ist sicher, tut alles für die Kleinen und dann kommt so ein Moment (eine Sekunde) und schon.... :cry:
    Kopf hoch, ich weiss, es ist superschwer damit umzugehen.
    LG
    Dani

  • Mir ist zwar nicht ganz klar, warum wir dir die Daumen drücken sollen und an wen sich die Mitleidsbekundung richten soll, aber ich drücke Fluffy die Daumen, richte meine Mitleidsbekundung jetzt einfach mal an ihn weil ich vermute, dass du ihn meinst und wünsche ihm eine gute Genesung.


    Edit: Mir fällt gerade ein, dass du die Schweins in Außenhaltung hast, oder?
    Wenn Fluffy die OP überlebt, kann er mit der großen Naht nicht mehr nach draußen - vor allem nicht, wenn ihr noch das Rattenproblem habt. Sprich: richte dich drauf ein, dass er dann den Rest des Winters mit mindestems einem Partnerschwein bleiben muss.

  • Sabusab Dann müssen wir noch ein Schwein dazuholen,den von draußen kann ich keines nehmen.Ich habe ja nur nur 4 Schweine



    Neues kann ich euch nicht erzählen.Ich musste noch arbeiten,also hatte mein Mann die Aufgabe das Telefon zubeobachten.Typisch Mann,denkt nicht daran und geht fröhlich mit den Kids zum Weihnachtsmarkt.In der Zeit haben die angerufen. Und jetzt haben die zu.
    Es war sowieso ausgemach das Fluffy über Nacht bleibt.
    Und ich denke,wenn was schlimmes wäre,hätten die noch mal angerufen,oder auf Anrufbeantworter geredet???


    Uah,das nervt mich jetzt,das ich nichts weiß.
    Mein Mann holt Ihn jetzt morgen ab

  • Ich hoffe das Dein Schweinchen noch lebt.


    Aber was Sabusab sagt, ist schon richtig. Das kann nicht mehr
    nach draussen.


    Was ich nicht verstehe, es gibt viele Aussenhalter.
    Da gibt es keine Rattenprobleme. Da es richtig gesichert
    ist. Und ich habe jetzt gesehen, das wohl eines schon
    an Rattenbissen gestorben ist. Wie man da die Aussenhaltung
    noch weiter betreiben kann, ohne das richtig zu sichern, verstehe
    wer will.


    Und Ratten gibt es überall. Und jetzt das Schwein, das jetzt auch
    noch im warmen Räumen war, raus tun, dann hätte man es
    nicht retten brauchen.


    Dann muss ich eben noch ein Schweinchen holen, wobei 3 draussen,
    viel zu wenig ist. Man sagt minumim 4 besser 5 oder 6.

  • Ich hoffe dem Schweinchen geht es den Umständen entsprechend.


    Sabusab, Marion38 Ich habe in dem Post von FiFi nichts von ratten gelesen. *denk* Sie hat geschrieben, dass sie einen Nagel übersehen hat.


    Solche Unfälle können passieren und man macht sich Vorwürfe. Das ist ganz normal. Ich drücke euch die Daumen.

Ähnliche Themen wie NOT OP!!! Daumen drücken