• Bis heute morgen sind die Lymphknoten weiter angeschwollen.


    Da wir wegen des Cortisons kein Metacam mehr geben dürfen, hatte er am Freitag so starke Schmerzen (nur mit Novalgin), dass ich mir von der Tierklinik ein Rezept zur Apotheke faxen ließ. Seit gestern bekommt er zusätzlich Tramadol. Die erste Dosis war wohl etwas hoch. Er wirkte vorübergehend leicht benommen, aber die Schmerzen sind seither anscheinend weniger stark. Heute habe ich dann nur gut die Hälfte der angegebenen Dosis gegeben. Mal schauen wie es damit läuft.


    Seit heute nachmittag meine ich, erste Anzeichen für eine Verbesserung zu sehen. Das Cortison wird eingeschlichen, so dass er erst morgen die volle Dosis erhalten soll. Aber vielleicht hat die halbe Dosis heute (und gestern) auch schon erste Wirkung gezeigt.


    Seine Verdauung ist, Gott sei Dank, wieder viel besser. Er verträgt auch wieder mehr und mehr Grünfutter. Vielleicht ist das auch ein Zeichen dafür, dass die Blasenentzündung zurückgegangen oder verschwunden ist.

  • Es muss sehr schwer gewesen sein Wuschel so schmerzerfüllt zu sehen. Zum Glück hast du die Lösung mit Tramadol gefunden!


    Ich hoffe sehr, dass es weiter bergauf für ihn geht. Du und Wuschel hättet etwas mehr Zeit miteinander so verdient. Ich denke immerzu an euch und halte meine Daumen ganz fest gedrückt!

  • Bitte entschuldige Tannenzweig, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Du kannst Dir vermutlich schon denken, dass es keine gute Nachricht ist, die mich dazu bewogen hat.


    Leider wurde bei unserem Wuschel das Gehvermögen unter dem Cortison nicht besser, sondern eher schlechter. Am Freitag, 10.11.23, waren morgens auch die Lymphknoten weiter angeschwollen, statt kleiner zu werden und die Beinchen waren dicker geworden. Schweren Herzens hatten wir uns daher entschlossen, ihn noch am gleichen Tag erlösen zu lassen.


    Ich danke Dir und Euch allen von Herzen für Euer Mitfühlen und -denken!


    Da ich die Vorstellung von einer Regenbogenbrücke und einem Regenbogenland zwar schön finde, aber eben nur eine Geschichte, bitte ich Euch, das in Bezug auf Wuschel nicht zu erwähnen. Danke!


    Wuschel - 18.04.2018 bis 10.11.2023


    Wuschel im Gartengehege - 10.07.2022


    Wir hatten viel schöne Zeit miteinander - und ich hatte gehofft, dass noch weitere folgen würde. Wir haben gemeinsam darum gekämpft, aber am Freitag, 10.11.2023, wurde klar, dass wir den Kampf aufgeben müssen. Und so bist Du am Nachmittag in der Arztpraxis entspannt zwischen uns liegend und futternd eingeschlafen.


    Aus der Fülle der Erinnerungen will ich einzelne herausgreifen. Du warst willensstark, emotional, so liebenswwert, hast auch Fehler gemacht, aber Du bist sehr gewachsen an allen Herausforderungen. Ich glaube, selbst wenige Menschen reifen und wachsen als Persönlichkeit und im Zusammenleben so stark, wie Du es getan hast.


    Als Du am 10.02.2019 zusammen mit Deinem Bruder Dachsi mit 10 Monaten zu uns kamst, wart Ihr entsetzlich verängstigt und viel zu dünn. Nach und nach entwickeltet Ihr Vertrauen und wurdet zu den entspannten, selbstsicheren Leittieren unserer Jungsgruppe. Der Weg dahin war holprig, auch weil ich auf falsche Ratschläge hörend, Euch nicht genug untersützt hatte. Das tut mir heute noch leid. Ihr hattet ja beide nicht gelernt, mit anderen Böckchen friedlich zusammenzuleben.


    Aber getreu unserem Motto "Weggefährten" suchten und fanden wir gemeinsam einen Weg, wie es besser gehen kann. Nach dem zweiten, richtigeren Versuch lerntest Du, Dich ohne unnötige Härte durchzusetzen. Du wurdest von allen respektiert und geliebt. Selbst als Du am Ende nicht mehr gehen konntest, reichte ein Kopfheben von Dir. Vor allem aber lag gerade in den letzten Wochen oft einer oder mehrere in Deiner Nähe. Von Anfang an suchten die anderen immer wieder Deine Nähe - wie die Deines Bruders. Ihr wart das Zentrum und die Stütze der kleinen Gemeinschaft.



    Wuschel im Kreis seiner Freunde - 22.06.2022


    Du fehlst uns sehr, geliebter Wuschel - aber die schönen Spuren bleiben, die Deine kleinen Pfötchen und große Persönlichkeit hinterlassen haben!

Ähnliche Themen wie Weggefährten