• Neues Schwein reingesetzt ins gehege. Glich ins Häusien zu den anderen zwei. Haben erst mal zudritt im Häusien gesessen. Kein nachrennen oderso. Auch kein Zähneklappern.

    Sitzen zusammen als wären sie schon immer zusammen. Lilly ist aber noch Fink. Lässt sich noch so leicht fangen. Chilly ruhig. Rose ruhig. Bei Rose hat sie erst mal unterschlup geschucht.

    Wird im August ein Jahr.Sieht warscheinlich Rose noch als Mama an. rose hat ihr im Eigenbau auchschon mal das Auge abgeleckt. Fotos mache ich erst wenn sie mal länger draussen sitzt. Beim Futter oder so.Vor mir rennt sie noch fort.So eine leichte Vergesellschaftung hatte ich bisher noch nicht.Mal sehen,ob es Heute Abend auch noch so ruhig bleibt.;)

  • Dafür hat sie mir Heute Abend noch einen Schrecken eingejagt.Wollte wie jeden abend noch mal Heu aufladen. Schaue im Häusien nach. Lilly war Verschwunden. Auch nicht unter der Brücke. Überall gesucht. Dachte sie mus aus dem Eigenbau raus gekommen sein. Daneben grosser Sack Heu wo abgedeckt ist.Hinter den Eigenbau geschaut darunter mit Taschenlampe.Sofa abgerückt.Im Freigehege nach geschaut.

    Sogar ganzen sack Heu ausgeleert.Schweiss gebadet. War sogar mit Besen Unter dem eigenbau.Das kleine Häusien.Da sah ich sie wieder.

    Das eine Plexiglas gibt aber auch nach wenn ich dda dran komme.Dachte schon sie wäre da raus gekommen.Noch so scheu lässt sich auch noch nicht so leicht fangen. Wollte schon Futter für die Nacht. auf den Fussboden stellen Ganzen Sack Heu ausgeleert und wieder rein. Hätte ja auch zwischen dem Heu sein können.Schrecken am Abend.Jetzt sitzt sie friedlich wieder bei den anderen. Schrecken gleich am ersten Tag.

    Ich glaube gerade Meerschweinchen wo von Aussenhaltung kommen müssen da besonders flink sein.Nun an jedem Loch am Häusien noch Heu und Futter für die Nacht verteilt. Kann es sein das Meeris aus innenhaltung gemütlicher sind,als von Audsenhaltung.

    Glaube der erste Zeit wenn ich die Wohnung verlasse,mache ich sicherheitshalber die Wohnzimmer Tür zu.Falls sie noch mal abhauen sollte.

  • Denke ich nicht. Ich denke dass dass Charakteranhängig ist. Ich habe 7 in aussenhaltung, davon sind zwei ziemlich zutraulich und der Rest nicht wirklich.


    Naja und dann hab ich momentan die ganz zahmen aus einzelhaltung


    ich habe aber auch schon dass eine oder andere mal eins meiner Schweinchen übersehen und einen Riesen Schreck bekommen

    Für sie war es heute ja auch der erste Tag

  • Heute Diskudieren sie noch. Warscheinlich jetzt erst mal die rangordnung kläre.n. Aber das war jetzt das zweite mal solange ich Meerschweinchen haben.Mit Susi damals. Aber sie hatten ja auch Auslauf. Susi vonInnenhaltnug.Schwarz. Hatte sich damals am CD Regal getarnt.Da hat sie nur das Pippibächlein Verraten.Hatte damals noch anderes Möbel wie Heute.

    Heute lasse ich sie erst mal ganz gehen,Nur zum Füttern.Sollen jetzt erst mal alleine klar kommen.

  • Sie war mir eben noch mal Ausgebüxt.Heute Ausmittag.Da kommen sie immer ins Freigehege. Heute Nachmittag Einfangen mit der Kuschelrolle um sie oben rein zu setzen.Rannte mehr mals dran vorbei.Dann bei mir vorbei unter den Eigenbau.Konnte sie zu der anderen Kuschelrolle treiben wo noch drunter steht.Eine seite zu. So konnte ich sie endlich mit der Kuschelrolle oben rein setzen.

    So ein Flinkes hatte ich noch nicht. Natürlich gleich die Wohnzimmertür zu gemacht,das sie da nicht raus konnte.

    Tüv auf der waage gestern auch mit der Kuschelrolle gemacht.Das neue hält mich jetzt auf trab.:)

Ähnliche Themen wie So eine leichte vergesellschaftung hatte ich auch noch nicht.