Meerschweinchen Vergesellschaftung

2+2+1 böcke vergesellschaften

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Da ich selbst gerade mit Arbeit und anderen Dingen zeitlich am Anschlag bin, kann ich mich erst jetzt hier melden.


    Ich will mich ja als Moderator nicht unnötig einmischen, aber hier muss ich schon klarstellen: Es gibt hier einige Beiträge, die nicht akzeptabel sind und einige, die nicht ein positives Miteinander fördern - um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich schreibe das bewusst ohne Namensnennung, da ich niemanden anprangern will. Aber es gibt ja eine Möglichkeit, die eigenen Beiträge nachträglich zu bearbeiten, wenn man etwas beim erneuten Lesen als verbesserungswürdig erkennt.


    Solcher Stil sollte in unser aller Interesse nicht einreißen! Bei Wiederholungen müsste ich dann leider doch eingreifen - obwohl ich überzeugt bin, dass "Zensur" ein Übel ist und nur in Extremfällen wie diesen hier ein solches Eingreifen aus meiner Sicht gerechtfertigt oder sogar nötig wäre.


    Nachtrag: Da keine Änderungen an den Beiträgen vorgenommen wurden, habe ich die drei schlimmsten Stellen jeweils mit einem Hinweis versehen und in einen Spoiler "verpackt", damit weitere Leser davon nicht überrascht werden. Ich hoffe, das ist ein guter Kompromiss zwischen Verständlichkeit der Abfolge von Beiträgen und Entfernen von inakzeptablen Beiträgen.

  • Ich möchte mich auch nochmal äußern...


    Nachdem ich heute die Beiträge von gestern nochmal mit Abstand gelesen habe, muss ich sagen, dass es nicht ok von mir war gewisse Dinge nicht zu kommentieren und damit zu übergehen. Meiner Meinung nach wurden Aussagen getätigt, die für mein Verständnis viel zu persönlich geworden sind und einfach unter die Gürtellinie gingen. Dabei wurde z.B. auch eine dritte Partei heftig angegangen, deren Beitrag absolut berechtigt war.


    Auch wenn die ursprüngliche Aussage, wegen der die Stimmung überhaupt gekippt ist, richtig gestellt wurde, ändert das nichts an der viel zu heftigen Reaktion darauf. Mit Wogen glätten ist es dann einfach nicht getan.


    P_Dey ich möchte weiterhin nicht, dass du dich vom Forum abmeldest und dass du weiter berichtest. Trotzdem denke ich, dass du ebenfalls nochmal nüchtern das Geschriebene von gestern durchgehen und Marie-Luises Vorschlag annehmen solltest.

Ähnliche Themen wie 2+2+1 böcke vergesellschaften