Tiervorstellung

Meine Notschweinchen

Platz für Eure Tiere

  • Unser oben erwähnten 5 Böckchen waren 2x rund 1 Jahr, 1x rund 1,5 Jahre und 2x über 2 Jahre alt. Sie waren zu der Zeit alle in guter Verfassung, wenn auch die jüngsten sehr schlank waren. Ich bin seinerzeit extra über 1 Stunde eine Strecke gefahren, weil ich einen Tierarzt empfohlen bekommen hatte. Die Gasnarkose dort war für mich auch ein ausschlaggebender Faktor.


    Hatte der gleiche Tierarzt bei Deinen Jungs die Frühkastration gemacht?

  • Sorry dass es so lange gedauert hat. Rodnei geht es prima. Er ist wieder ganz der alte. Narbe sieht toll aus


    es hat auch guten Appetit heute.


    Noch etwas positives! Der Bruno bekommt bestimmt schon seit ein paar Tagen kein Zusatzfutter mehr und Rodnei hat auch begriffen dass Wiese und Heu besser schmecken

  • Vorhin habe ich den Rodnei und den Bruno gewogen und Narbe gesichtet


    Alles gut. Bei Rodnei ist es noch etwas dick und kahl Rasiert ist er der arme Kerl.

    Naja dem geht’s gut und er hat nochmal 30g zugenommen zum letzten Mal ich glaub das war Sonntag.


    Bruno hat trotz kastration und Mädels Aufregung 90g zugenommen. Er sieht immer noch so zart aus obwohl er nun 1090g wiegt

  • Hallo

    Alles gut bei uns. Bruno und Rodnei sind top fit und Rodnei kann laut quieken hat er gestern bewiesen. Sie mümmeln schön Wiese und haben endlich begriffen dass das besser schmeckt als Trockenfutter


    Bruno fühlt sich glaub richtig wohl außer das halt das Gitter stört aber er liebt seine Mädels jetzt schon. Die Kommunikation hat sehr nachgelassen mit mir aber abgesehen davon kommt man bei Birdi auch nicht wirklich zu Wort


    die zweite Gruppen draußen übt sich auch gerade im quiecken. Definitiv war es eine gute Entscheidung. Zwei Gruppen zu machen Jetzt sind alle wieder harmonisch und friedlich

  • Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich einen Steckbrief für Rodnei anfertigen aber Beide müssen ja noch ein bisschen durch halten. Bruno kommt aber ganz gut klar mit den Gitter und das er die Mädels anhimmle kann. Man bin ich auf die VG gespannt

  • Von mir gibt es ein kleines Update.


    Auch wenn Eylin nicht mehr im Forum dabei ist hab ich privat noch Kontakt mit ihr.


    Rodnei hat seine Kastrationsfrist gut überstanden und ist zu einer netten, pechschwarzen Meerschweinchen Dame in ein schönes Zuhause bei ganz lieben Leuten gezogen.


    Bruno ist (und bleibt es wahrscheinlich auch😅) bei ihr geblieben und hat 2 Mädels die er heiß und innig liebt ...


    Also ein Happy End für beide 🥰

  • Ergänzend möchte ich dazu noch erwähnen, da ich auch mit ihr Kontakt habe, das sie sich wirklich ganz ganz toll um Notschweinchen kümmert was hier früher im Forum so nicht bei allen Usern rübergekommen ist oder richtig gewürdigt wurde. Schade das sie nicht mehr hier ist. Gestern sind gleich 2 Schweinchen bei ihr vermittelt worden, also außer Rodnei noch die Stella.


    Andreas

  • Ergänzend möchte ich dazu noch erwähnen, da ich auch mit ihr Kontakt habe, das sie sich wirklich ganz ganz toll um Notschweinchen kümmert was hier früher im Forum so nicht bei allen Usern rübergekommen ist oder richtig gewürdigt wurde. Schade das sie nicht mehr hier ist. Gestern sind gleich 2 Schweinchen bei ihr vermittelt worden, also außer Rodnei noch die Stella.


    Andreas

    Ich finde es sehr schade dass @Eylin nicht mehr im Forum ist….freut mich sehr für die Schweinchen

Ähnliche Themen wie Meine Notschweinchen