Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blasenentzündung unter Antibiotika gabe???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,

    Bankirai bekommt ja seit 1 woche orniflox wg ihrer Kehlkopfentzündung.

    Eben meine ich bemerkt zu haben,das sie zeitweise jammert….so wie bei einer Blasenentzündung z.b.

    Jetzt meine Frage:geht das überhaupt?

    🤔etwas ratlose Grüße

    Lemmi

  • lemmi

    Hat den Titel des Themas von „Blasenentzündung unter Antibiotika habe???“ zu „Blasenentzündung unter Antibiotika gabe???“ geändert.
  • Nein,sind leider alle.das wäre auch meine erste Wahl gewesen.ich habe ja einen Kontrolltürmen nächste Woche.ich find es nur komisch und wollte mal hören ob das schon jemand hatte.

    Aber dein Ansatz ist natürlich auch möglich….danke 😊

  • Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen,fressverhalten normal.Ich werde beobachten und berichten….🙋🏻‍♀️

  • Ich will nicht schwarzmalen, theoretisch könnte es aber auch einfach Griess oder ein Stein sein. Oder eventuell hat sie einfach etwas Bauchprobleme/Schmerzen beim Kot absetzen WEGEN des Antibiotikas, gabs hier auch schon weil der Kot dann nicht mehr 100% passt und dann vielleicht auch mühsamer auszuscheiden ist.

  • Habe jetzt lange Zeit vorm Gehege gesessen,keine schmerzlaute mehr.zum Glück sind wir jetzt mit dem ab durch.werde beim Kontrolltermin das nochmal ansprechen…

    Danke auf jeden Fall fürs mitüberlegen!

Ähnliche Themen wie Blasenentzündung unter Antibiotika gabe???