Allgemeines

Meine drei Meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • In seinem eigenen Threat sollte man eigentlich auch mal einfach mit Freude von seinen Wutzis berichten können,


    für umfassende Erörterungen, gibt es oder kann man machen, sachbezogene Threats.

    Ev einen Link dazu posten, dann wird die Sache nicht so unübersichtlich.


    Ich mag auch gerne mal Positives am Stück lesen.

  • Eigentlich wollte ich mich bei solchen Sachen nicht mehr gross einmischen aber da muss ich schon nochmal nachhaken was du damit meinst. Wenn also etwas offensichtlich komplett Falsches behauptet wird - darf man das dann nicht versuchen richtig zu stellen (auf sachliche Art und Weise?). Nur um keine Gefühle zu verletzen?


    Und um Missverständnissen gleich vorzubeugen, es geht jetzt um nichts Konkretes sondern soll eine allgemeine Fragestellung sein zum Nachdenken.

    Ich meinte, wenn ich was erzähle von meinen dreien, dann ist das so, weil ich es erlebe und sehe. Ich trau mir auch zu, es zu empfinden, wenn ich etwas beobachte. Das möchte ich dann nicht korrigiert haben. Selbstverständlich kann man Behauptungen kommentieren oder auf Falsches hinweisen. Aber wie ich schon gesagt habe, ich möchte keine Antworten, die an mögliche andere gerichtet sind, nur weil es eben auch anders sein kann, was ich erlebe und deswegen vielleicht nicht für andere stimmen kann.

  • Vielleicht mit Fußnoten, die auf andere Quellen hinweisen ^^

  • Um abschließend für heute noch was positives zu berichten, Marla hat das Klima hier deutlich verbessert. Mina hat ihre Scheu mir gegenüber komplett abgelegt und kommt als erstes angelaufen zum betteln. Ich wollte eine leere Schüssel im Gehege füllen (mit artgerechtem Futter) und Mina hat sich reingesetzt um die besten Happen zu erwischen, obwohl meine Hand noch drinnen war. Und Marla kam zur Scheibe um zu kucken, was ich mache, obwohl es ihr unangenehm war, heute gewogen zu werden. Ich hab im Moment sehr viel Freude mit den Kleinen.

  • Es gibt hier keine Antworten "die an imaginäre Menschen gerichtet sind". Das Forum ist für reale Menschen bestimmt und soll deren realen Schweinchen helfen.

    Du kannst es nicht lassen, oder? Natürlich reale Menschen, die sich um Himmes Willen nichts falsches aneignen sollen in diesem korrektem Forum. Was sollen denn die Nachbarn denken, wenn man hier falsche Formulierungen verwendet. User, die aktiv schreiben sollen hübsch die Füße ruhig halten, damit der äußere Eindruck gewahrt bleibt.


    Tut mir leid, aber in meinem Thread schreibe ich so, wie es mir gefällt.

  • Wenn man sinnvoll kommunizieren will, muss man Worte richtig verwenden. Und "imagininär" heißt laut Duden


    "nur in der Vorstellung vorhanden, nicht wirklich, nicht real"


    Jeder kann natürlich Worte verwenden, wie er will. Aber um einen sinnvollen Austausch zu haben, muss man sie richtig verwenden. Und wenn man einen Fehler macht, ist es besser diesen zuzugeben, als stur darauf zu beharren.

  • Normalerweise mische ich mich sehr ungern in solche Diskussionen ein, aber deinen letzten Beitrag empfinde ich als unnötig unfreundlich und auch extrem unfair.


    Du magst das Argument mit stillen Mitlesern als unnötig empfinden, aber deshalb ist es nicht gleich lächerlich oder hat etwas mit "schönem Schein" wahren zu tun. Und Marie-Luise sollte sich sich wohl erklären dürfen ohne dass du ihr Schikane vorwirfst.


    Beschreibe dich gerne weiter deine Erfahrungen, aber lass Andere auch ihre teilen. Wenn du das nicht hilfreich findest und nicht unter deinen Beiträgen möchtest ist das ok. Das hast du jetzt deutlich gesagt.


    Für mich und bestimmt auch einige Andere ist das Forum eben ein Ort um Input, Informationen und Hilfe zu bekommen - neben dem Teilen von Erlebnissen mit den eigenen Tieren.

  • Wenn man sinnvoll kommunizieren will, muss man Worte richtig verwenden. Und "imagininär" heißt laut Duden


    "nur in der Vorstellung vorhanden, nicht wirklich, nicht real"


    Jeder kann natürlich Worte verwenden, wie er will. Aber um einen sinnvollen Austausch zu haben, muss man sie richtig verwenden. Und wenn man einen Fehler macht, ist es besser diesen zuzugeben, als stur darauf zu beharren.

    Du antwortest hier auf Beiträge und stellst richtig für Leute, die mitlesen könnten, auch die, die nicht registriert sind. Niemand weiß, ob sie da sind, wieviele es sind und was sie denken. Also existieren sie nur in deinem Kopf, in deiner Vorstellung, also nicht real.

    Wo ist da der Fehler?

  • Ich möchte auch nochmal mitmischen. Ich mag kein ignorieren und/oder Stillschweigen nach dem Motto ich antworte nicht und dann ist gut. Finde ich total doof. Diskussionen sind gut und wichtig. Das kann auch mal Stress bedeuten, da sollte man nicht nachtragend oder persönlich sein, spätestens am nächsten Tag sollte es doch wieder besser sein. Das ist das was mich seit Monaten ärgert...

    So, Entschuldigung für das missbrauchen deines threads. 😅

Ähnliche Themen wie Meine drei Meerschweinchen