Allgemeines

Staub

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hey zusammen :) ich wohne mit 5 Meerschweinchen in einem Zimmer. Sie haben aus verschiedenen Gründen Streuhaltung. Das rumfliegende Streu, Fell oder Heu stört mich nicht weiter, aber der Staub... Klar fällt welcher an, wenn sie so drinnen leben. Aber er liegt auf allen Oberflächen, Büchern, Geländern, Fensterbrettern etc., egal wie oft man saubsaugt.

    Hat jemand vielleicht einen Trick entdeckt, diesen feinen Staub zu minimieren? Das wär cool. Zu Fleecehaltung wechseln will ich nicht, gut gelüftet ist immer und gut gemistet auch. Aber trotzdem. Vielleicht hat ja jemand eine Handhabe gefunden? Oder mit irgendwas gute Erfahrungen gemacht? :) LG!

  • Geht mir auch so, ich nutze auch Chipsi super.

    Meinen Glastisch könnte ich stündlich polieren *lach*
    Hab ich mir aber abgewöhnt, 1-2 x die Woche Staub wischen und gut ist.


    Wems nicht passt,der guckt nicht hin.


    Sicherlich nicht das was du jetzt lesen wolltest aber ich "lebe" mit dem Staub.

  • Hallo :)

    ich habe auch eine Frage und zwar habe ich fleece und Einstreu leider bleibt das Einstreu immer daran hängen. Könnt ihr mir gutes Einstreu empfehlen? :)

    Lieben Dank

  • Ich hatte auch Boxengold oder das Allspan german horse super, das konnte man gut vom Fleece herunterkehren.
    Es gibt auch ein Streu mit sehr großen Flocken. Es ist sehr staubarm und nimmt den Urin auch ganz gut auf. Allerdings war es mir zu "fluffig" und es hat mir zu schnell gestunken. Dieses blieb kaum am Flece hängen.

Ähnliche Themen wie Staub