Allgemeines

Warum wieder ein Meeri???

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hi,


    uns alle ist schonmal ein geliebtes Meeri gestorben..... was hat Euch dazu bewegt wieder welche anzuschaffen? Was sprach bei Euch dagegen und was nicht??


    Ich selbst bin da sehr zweifelhaft weil der schmerz über Wuschel´s tod doch recht stark ist aber ich vermisse gleichzeitig auch das kuscheln und spielen mir den Meeri´s.


    Bye


    Andy

  • Als mein erstes Schweinchen gestorben ist, habe ich mir auch wieder zwei neue Schweinchen geholt, weil ich von dem Tod meines kleinen Lieblings echt betroffen war. Die leere Ecke wo einst der Käfig stand, das fehlende Quieken, das hat mich ganz krank gemacht. Die neuen Schweinchen haben mir sehr darüber hinweg geholfen, da es einfach nicht mehr so leer war. Ich denke wenn man sich hinterher ein anderes Haustier zulegt, wird es ähnlich funktionieren, aber wenn man sich erst einmal an das tägliche Gequieke zur Futterzeit und die süßen Fellnasen gewöhnt hat, kann man einfach nicht mehr ohne. Ich jedenfalls nicht.


    Dagegen sprach eigentlich nur, dass ich kurz vorm Abi stand,weil ich nicht wusste wie mal mein genauer Werdegang nach dem Abitur wird und ich nicht wusste ob ich die Schweinchen dann auch ihr lebenlang versorgen kann.

  • Hallo Andy,


    nach Casanovas Tod sind noch 6 weitere Meerschweinchen zu meiner Gruppe dazu gekommen. Große Gruppen finde ich einfach toll.


    Natürlich gehört der Tod mit zur Tierhaltung und es ist jedes Mal wieder sehr schmerzlich. Trotzdem möchte ich meine Tiere nicht missen, sie geben einem so viel. Und im letzten Jahr sind noch zwei Kätzchen dazu gekommen.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Nachdem meine ersten beiden kurz hintereinander verstorben waren, habe ich auch die Geräuschkulisse so sehr vermisst - und dann der leere Käfig...
    Vor kurzem ist ja wieder ein Meerschweinchen bei uns gestorben, und natürlich bin ich sehr traurig, dass Fritzchen nur 4 Jahre alt werden durfte, aber nachdem die erste Trauer verarbeitet ist, überwiegt doch die Dankbarkeit, was ich ales mit ihm und den anderen bisher erleben durfte und die schönen Erinnerungen. Leider kann ich aus Allergie-Gründen keine weiteren Schweine mehr anschaffen, aber wenn das anders wäre. würde ich es immer wieder tun :) .

  • Ich kann da *dien* nur beipflichten, es gibt nichts schöneres als grosse Gruppen.
    Als mein Pablo gestorben ist hinterliess er eine Trauernde 6er gruppe Meeris und mir kam es vor als wenn ein Loch in der Gruppe ist, es Fehlte was.


    Ich schaute öfters mal auf Notseiten, auf Züchterseiten(muss ich zugeben:-) ), aber in Planung war es nicht das wieder SchweinchenNR 11 hier einzieht.


    Dann fand mich Luc, ich habe ihn 3x Wiederstanden beim 4x konnte ich nicht mehr, der Luc zog hier ein und jetzt ist das Gleichgewicht wieder hergestellt im Gehege......meine ich jedenfalls...... :-))


    Meinen Pablo kann man mir nicht wieder bringen, für ihn gibt es kein Ersatz, aber nun hat mein Luc ein schönes Zuhause( hoffe ich jedenfalls)
    und bringt den Rest der Bande so richtig auf Trab.


    Abschied tut immer weh...aber er gehört mit zum Leben.


    LG


    Susi

  • Also bei mir gehören Meerschweinchen einfach zu meinem Leben und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.
    Ich denke Verluste und Trauer gehören auch zum Leben und wenn ich nicht trauern will darf ich mein Herz an gar nichts hängen, egal ob Freunde oder Haustiere. Jedes Meerli ist anders und es macht doch Spaß wieder eine Beziehung aufzubauen, nur vergleichen darf man nicht.

  • Ich finde auch das man sie nicht vergleichen solte und auch kann.
    Jedes ist für sich einzigartig.


    Als ich noch jünger war hatten wir auch schon Meeries. Leider sind sie schon vor einigen Jahren gestorben.Das war ziemlich schrecklich für mich.
    Für mich war ihr Tod nie ein Grund mir nie wieder Meeries anzuschaffen. Ganz im Gegenteil jedesmal wenn ich welche irgenwo sah dachte ich an meine drei.


    Nun hab ich wieder zwei die ich über alles liebe.
    Und ich denke auch immer noch nachden Jahren sehr oft an meine drei verstorbenen.
    Es macht mich heute nicht mehr traurig daran zu denken das sie tot sind, sondern ich freue mich soviele schöne Jahre mit ihnen gehabt zu haben.


    LG

  • Hi!!!
    Es war sehr schwer als Speedy an einem Tumor erkrankte. Mußte sie einschläfern lassen. War bis zum Schluß bei ihr. Habe sie gestreichelt und ihr gesagt,"Sie ist mein erstes Meeri und wird es auch immer bleiben." Egal ob ich wieder welche habe.
    Mittlerweile sind Sid und Sammy nicht mehr wegzudenken.
    Speedy ist nicht vergessen. Es hängt ein Foto im Wohnzimmer.
    Janette

  • Ich bin ja erst seit kurzem (September 05) stolze Meeriebesitzerin, aber ich habe (bzw. seit August 06 hatte) seit 10 Jahren Wellensittiche, die auch oft an Tumoren gestorben sind. Mir hat einfach die Geräuschkulisse gefehlt und ich habe mich immer gefreut, wenn ich heimkam und begrüsst wurde. Nicht alle waren zahm, aber alle waren einzigartig und haben mir mehr Freude bereitet als Sorgen. Ihr Tod war immer schwer zu ertragen, aber es ist mir nie in den Sinn gekommen, keine mehr zu haben. (Bis auf jetzt gerade, weil die Wohnung einfach zu klein ist für Vögel).

  • Hallo,
    ich kann nur den Antworten beipflichten. Im Juni mußte mein Pippo eingeschläfert werden, er wurde nur 15 Monate alt und war nur 5 Monate davon richtig gesund. Ich dachte zwar, mir zerreißt es das Herz, war bei seinem Tod dabei und hielt ihn auf dem Arm, um die Erlebnisse mit ihm bin ich sehr dankbar. Pepinos Trauer war so stark, daß er das Fressen einstellte, so mußte ich schon wegen ihm ein neues Meeri anschaffen, was ich nie bereut habe. Der Kleine belohnt mich mit seiner Zuneigung und ich genieße es, die kleinen Körper in den Arm zu kuscheln.
    Liebe Grüß
    Marina

  • Ich musste mich auch schon von Meeris trennen es war jedesmal sehr schwer.


    Max wurde 8 Jahre und ist an altersschwäche gestorben


    Speedy 3 Jahre hatte Krebs


    Jerry 3 Jahre 2 Monate hatte Wasser in der Lunge


    Aber ich muss allen zu pflichten egal wie schwer die Trennung waren ich möchte nie ohne Meeris sein.


    Denn jedes hat seine eigene Art dir seine Aufmerksamkeit zu zeigen und wie sehr es an dir hängt. Und ganz ehrlich ich möchte keines dieser Erlebnisse missen, denn jedes hat mein Leben bereichert.

  • Als ich letztes Jahr meine Jenny einschläfern musste, habe ich drei Tage später wieder ein Schweinchen gekauft. Der Grund war meine anderen vieren haben so getrauert sie haben auch in den drei Tagen ganz wenig gefressen :( Als ich das Jungtier reinsetzte waren sie wieder ganz happy, ich denke hätte ich es nicht gemacht hätten sie weiter getrauert.

Ähnliche Themen wie Warum wieder ein Meeri???