Meerschweinchen Farben und Rassen

Riesenmeerschweinchen

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Hey Leute
    Ich hab da mal so eine Frage.
    Wir haben jetzt schon seit längerem Riesenmeerli, wir hatten auch schon Nachwuchs aber irgendwie sind die Männchen größer als die Weibchen, nur ein Weibchen ist so groß wie ein Männchen. Ist es normal das die Weibchen kleiner sind als die Männchen ???

  • Was meinst du mit Riesenmeerli? Cuys?


    Sind alles Cuys oder sind auch normal große darunter?


    Wie sieht die Geschlechterverteilung aus? m,w?


    Sind hoffentlich keine Hybriden darunter???


    Woher hast du die Tiere? Vom Züchter hoffentlich? Mit Papieren?

  • Hallo,


    ich kenne mich mit den Rassen nicht aus, aber mit Genetik schon eher. Wenn die Coyboy oder wie sie heißen ihr Gen dominant vererben dann wird das Baby schon groß werden und die Mama wird bestimmt Probleme bekommen

  • Wenn ein Cuy-Bock ein normales Mädel deckt, stirbt sie, weil es sie innerlich "zereißt", da die Cuy-Babys viel größer sind als die Normalos, auch schon bei der Geburt. Und die Gebärmutter und das Becken sind für diese Größe nicht ausgelegt.


    Hybriden sind Meeris, die aus einer Cuy x Normalo-Verpaarung entstehen. Hierbei muss aber immer der Bock der Normalo sein!!

  • Zitat

    Wenn ein Cuy-Bock ein normales Mädel deckt, stirbt sie, weil es sie innerlich "zereißt", da die Cuy-Babys viel größer sind als die Normalos, auch schon bei der Geburt. Und die Gebärmutter und das Becken sind für diese Größe nicht ausgelegt.


    Da hätte ich auch von selbst drauf kommen können :roll: :oops: :lol:

Ähnliche Themen wie Riesenmeerschweinchen