Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

dicke pfote

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • huhu leute
    mein meerschweinchen hat ne ganz dicke Pfote, ich war schon beim tierarzt der meinte das wäre ein bruch. meim schweinchen hat aber kein antibiotika kommen sondern nur ein schmerzmittel, welches auch entzündungshemmend ist, das ist jetzt eine woche her und es ist net besser geworden ich muss morgen also wider zum TA. Der sagte, als wir letztens da waren, das es evt operiert werden muss. ich habe jetzt gelesen das einen dicke pfote auch ein abzsess sein könnte. stimmt das? weiß jemand mehr darüber?
    mfg lea

  • Hm - komischer Doc... Er hätte das Bein bereits röntgen müssen, um einen Bruch entweder auszuschließen oder zu diagnostizieren. Könnte durchaus schief zusammenwachsen und ein lahmes Bein hervorrufen...


    BTW: Wie schnell wächst eigentlich so ein Meerschweinknochen?

  • hi leute
    mein Meeri wurde gestern operiert. sein zeh wurde amputiert und das abgesplitterte krochenstück rausgenommne. der TA war sich aber nicht sicher ob es nur ein Bruch war oder ein Tumor. bin aber heil froh das alles gut gegangen ist, ich hatte gestrern ,als er opriert wurde, echt angst um ihn.
    Hat mich aber auch ne menge geld gekostest die op .
    Es geht ihm aber jetzt ganz gut, er kann zwar nich richtig laufen, nur auf 3 beinen humpeln und er ist noch in einem einzelstall, damit die weiber ihn net streßen, weil er kann ja net weglaufen aber fressen tut er gut.


    vg lea

  • Ich freue mich, daß es Deinem Schweinchen verhältnismäßig gut geht!


    Aber velleicht bin ich jetzt etwas vernagelt, aber wenn schon operiert wird, sollte es doch möglich sein, zwischen Bruch oder Tumor zu unterscheiden, oder nicht? Frage in die Runde!


    Andrea

Ähnliche Themen wie dicke pfote