Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meeri wird heute operiert

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • hallo ihr Lieben
    bitte drückt alle mal die Daumen. Mein MEerschweinchen wird heute nachmittag operiert. An dem einen Auge ist irgendwas nicht in Ordnung, es stand sehr weit draußen und der AUgendruck war sehr groß, deshalb wird es heute rausgenommen.
    Wurde euer Meerschweinchen schonmal operiert?
    Ich hab grad so Angst, weil die sind doch so klein die Tierchen. :(


    Liebe Grüße

  • hey
    aalso vielen dank für alle lieben Worte.
    Lisabeth ist jetztwieder zuhause. Das Gesicht sieht so schrecklich aus, alle Haare ab, sogar die Barthaare. Sie ist aber schon einmal ums häusschen gerannt, hat sich seit dem darin aber verkrümmelt. Ich hab dann so Salat davor gelegt, den wollte sie dann essen, aber es hat nicht geklappt :( uss ich mir sorgen machen? naja morgen früh gehts zur nachuntersuchung, ich frag dann da mal.
    liebe Grüße

  • ich würde denn tA auch mal fragen, aber ich denke es ist auch ein bisschen normal sie muss sich ja erstmal erholen ....Versuch aber sie weiter aufzupäppeln ..
    Es geht ihr bestimmt bald wieder besser....


    viel glück
    deine kathrin

  • hallo
    lso ich bin irgendwie verwirrt. Wir waren heute nicht beim Tierarzt, weil mein Vater doch nicht konnte udn der Arzt abends shon zu hatte, als das auto wieder da war.
    Lisabeth hat erst nichts gegessen udn saß iweder nur im Häusschen.- Ich hab sie dann rausgenommen udn ganz kleine salatblättchen gegeben. Die hat sie dann ganz langsam und komisch gegessen. Also so ungeschickt :?: ich weiß nicht, sah seltsam aus, aber wenigstens ein paar ganz kleine. DAnn wollte sie nicht mehr und ich hab sie wieder reingesetzt, weil sie glaub ich schmerzen hatte ( die operierte seite sieht ziemlich geschwollen aus)
    Dann heute Abend hab ich ihr mit ner kleinen Spritze so Gurken und Apfelsaft, also püriert und dann den saft davon gegeben, da hat sie ein paar schlucke von getrunken, weil sie davr wieder nichts angerührt hat.
    Danach war sie irgenwie, ganz anders,. Hat meine Hände abgeleckt, ist ganz wild rumgelaufen und hat wieder ein bisschen Salat gegessen. Dann geputzt (hab ich auch seit vorgestern nicht mehr gesehen) und dann war sie so müde, dass sie sich richtig platt hingelegt hat aufm arm. Und dann hat sie was geschlafen, ist aber zwischendurch wieder aufgewacht, also so aufgeschreckt (schmerzen?) keine ahnugn was ich jetzt davon halten soll. Naja morgen gehts auf jeden Fall zum tierarzt, termin steht fest.
    Bin mir nur grad so unsicher, ob ich mir jetzt die nacht sorgen mache muss wegen dem Verhalten....

  • Also, dass die Wunde geschwollen ist, anfangs, ist normal...und dass sie damit, wenns am Gesicht ist, nicht so gut kauen kann, auch, denke ich...dass sie zwischendurch munter ist, und herum rennt, werte ich jetzt mal als gutes Zeichen...da sie aber schlecht frisst, würde ich auf jeden Fall zufüttern, und wenn du dir unsicher bist, auf jeden Fall morgen noch mal den TA fragen...:)

  • Kann ich gut verstehen...mein Sam wurde erst kürzlich operiert, ich weiß noch, wie oft ich mir einen kopf gemacht habe, wegen Sachen, die kurz nach der Op vollkommen normal sind...Sams Naht wahr auch lange geschwollen, und drunter konnte man auch nach Rückgang der Schwellung noch eine ganze Weile einen harten Knubbel fühlen, was aber während der Wundheilung völlig normal ist...achte einfach darauf, dass die Wunde gut verheilt und sich nicht entzündet, und hol dir noch mal Rat wegen dem Zufüttern... :D

Ähnliche Themen wie Meeri wird heute operiert