Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe, bin auf Meeri getreten!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Bin beim freilauf aus versehen auf mein junges meerschweinchen getreten ( vor zirka 2 stunden)! Es hat fürchterlich gequiekt und ist dann in sein Häuschen geflitzt. Hab ihm dann erst mal ein bisschen zeit zum erholen gegeben. Dann wollte ich es rausholen war aber noch ziemlich verschreckt. Äußerlich konnte man nichts sehen. Als ich dann später ein paar frische löwenzähne in den stall reingelegt hab, ist das Meeri auch gekommen, doch als es versucht hat zu fressen hat es seinen kopf ganz komisch verdreht und gequiekt. Das hat so schrecklich ausgesehen! Hab es dann in ruhe gelassen. soll ich besser gleich zum tierarzt gehen? oder es noch eine zeit lang beobachten? Was könnte es haben?
    Hoffe auf schnelle Antworten!
    pucki
    Bin übrigens neu hier

  • Hallo,


    an deiner Stelle würde ich sofort den Notfalltierarzt anrufen!


    Vielleicht könnte der auch zu dir kommen, damit du das Meerschweinchen nicht transportieren muss.


    LG amanda

  • naja. meins wurd auch mal getreten ausvershen . hat auch gequikt ganz schrecklich aber es sieht meistens schlimmer aus als es ist.
    ist nur der schock am anfang! und das kopf nach jinten drehen sind anzeichen für schmerzen(auch normal nachdem man draufgetreten ist)
    solange es in der nächsten halben stunde wieder "normal" ist musst du nichts gleich zum tierarzt rennen. erstmal abwarten . so ein tier kann so einiges unbeschadet aushalten.
    wie schauts jetzt aus? alles wieder gut?
    sonst wirklich zum arzt

  • Immer zum TA damit. innere verletzungen kann man schließlich von außen nicht sehen :wink:


    mein Exmann hat beim einfangen auch schon eins erwischt. War aber leider tot. :cry: Konnte er aber auch nichts für. Ist ihm einfach in dem Moment wo er seinen Fußr aufsetzen wollte unter den Fuß gelaufen. *schnief*


    Meeri: sie hat geschrieben das das schon vor zwei Stunden passiert ist :wink:

  • :shock: :? Oh man, da hast du, bzw. dein Meerschweinchen nochmal richtig Glück gehabt. Ich glaube ich könnte mir das nie verzeihen, wenn mir sowas passiert! :? Aber auf alle Fälle würde ich sofort zum TA gehen!
    LG

Ähnliche Themen wie Hilfe, bin auf Meeri getreten!