Meerschweinchen Vergesellschaftung

3. Meeri dazu, aber welches?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo,


    ich bräuchte mal euren Rat.
    Und zwar geht es um eine(n) weiteres Meerschweinchen zu meinen jetzigen zwei.
    Ich habe zwei Weibchen die sich prima verstehen und recht unkompliziert sind.
    Und ich würde gerne noch ein weiteres Meerschweinchen dazuholen, kann mich aber nicht entscheiden was besser ist.
    Ein weiteres Weibchen oder einen kastrierten Bock.


    Was meint ihr?
    Was sind eure eigenen Erfahrungen?

  • Aus dem Tierheim oder von einer Notstation sowieso, keine Frage!


    Sollte der Kastrat dann in dem alter meiner beiden sein, oder kann dieser dann auch schon älter sein.
    Meine beiden sind jetzt etwa 7 Monat alt.

  • Er darf ruhig etwas älter sein, aber einen zu alten Herrn würd ich auch nicht nehmen, da der u.U. schnell von den Kleinen genervt ist.


    Mein Kastrat ist z.B. 1,5 Jahre alt. Nachdem meine etwa gleichaltrigen Weibchen leider verstarben, habe ich mich trotz anderer Vorsätze in zwei sehr junge Damen verliebt (laut NS ca. 3 und 6 Monate). Eine der beiden schenkte mir dann noch unwissend ein Baby und vor ein paar Tagen habe ich hier mein Traumschwein gefunden; auch erst 5 Wochen alt.
    Ich empfinde meinen Lucky überhaupt nicht genervt; er wird animiert, seinen dicken Hintern etwas mehr zu bewegen :lol:


    Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal auf den Pages von Notstationen und TH (oder auch hier unter "Vermittlung") in deiner Nähe umsehen und wenn was für dich dabei ist mal anrufen und nachfragen. Besonders Notstationen kennen ihre Schützlinge meist sehr gut und man wird dort in der Regel auch toll beraten was den Charakter betrifft.

  • Das hört sich doch alles prima an.
    Dann werde ich mich mal auf die suche machen nach einem kastraten für meine zwei Mädels.


    Werde gleich mal hier bei der Vermittlung gucken gehen.
    Im Internet habe ich mich schon auf zwei seiten von Notstationen umgesehen nur leider sind die Wutzen immer viel zu weit weg.
    Vielleicht habe ich hier ja glück.


    Danke für eure Entscheidungs-Tipps! :D

Ähnliche Themen wie 3. Meeri dazu, aber welches?