Meerschweinchen Futter / Ernährung

Melone

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo zusammen,


    dürfen Meerschweinchen alle Melonenarten? Habe nur Beiträge zu Wassermelone oder unspezifisch gefunden. Wollte ihnen ein wenig (ich weiss, dass Melonen nur selten gegeben werden sollen) Galiamelone füttern. Ist das ok?


    LG, Evelyn

  • Was ist denn eine Galiamelone?
    Ich kenne nur mehr die Zuckemelone (ich glaube das ist die mit dem weißen Fruchtfleisch) und die Honigmelone mit orangen Fruchtfleisch.
    Ich habe meine Meeris von der Zuckermelone mal ein kleines Stück gegeben aber das war die ausnahme und das Stück war nicht sehr groß.
    Hm, ich denke ein kleines Stück darfst du auch von denen geben, aber Melonen haben ja einen sehr hohen Fruchtzuckeranteil und ich denke die beiden Sorten mehr als die Wassermelone.
    Wenn du diese gibst dann wirklich nur ein kleines Stück :wink:
    Meine Meeris lieben Wassermelone :D

  • Ich habe bisher nur Wassermelone verfüttert. Meine Mädels stehen total darauf, was mich natürlich freut, denn meine damaligen Schweinchen wussten damit nichts anzufangen. Allerdings gibt es Melone nur als Leckerchen.

  • Meine sind auch verrückt nach Wassermelone. Wir holen im Sommer immer 8kg-aufwärts-Melonen beim türkischen Laden und da bekommen die Kleinen dann auch ab und zu ein Stück.
    Diese Galiamelone haben die auch schon bekommen. Aber meine sind nicht so die "Süßen". Honigmelone, Apfel & Co. mögen die nicht so gerne. Das gibts nur gaaaanz selten, dann fressen dies wohl..

  • Bei mir gibts auch nur selten Wassermelone. Wenn meine Mum eine kauft, dann ist nicht allzu oft was übrig für die Mädels, weil die Melone schneller weg ist, wie ich ein Stücken retten kann :)
    Also gibts die nicht allzu oft :D

  • Meine fressen momentan auch gerne Wassermelone.. Dürfen sie davon nicht so viel haben, weil der Zucker dick macht oder ist es für die Schweinis einfach ungesund? Mein kleiner Gizmo hat durch Zahnprobleme etwas abgenommen, ihm würden ein paar Gramm also nicht schaden *G*

  • Zitat von Spotzl

    Bei mir gibts auch nur selten Wassermelone. Wenn meine Mum eine kauft, dann ist nicht allzu oft was übrig für die Mädels, weil die Melone schneller weg ist, wie ich ein Stücken retten kann :)
    Also gibts die nicht allzu oft :D



    Dann kannst du ihnen dennoch eine Freude machen, wenn du ihnen die Schalen anbietest. ;) Die werden von unseren Mädels ebenfalls geliebt. :)


    Ansonsten....hier gibts nur Wassermelone, und nur für die Weiber, die Jungs wissen garnichts damit anzufangen *gg*

Ähnliche Themen wie Melone