• Also Brokkoli kennen meine. Wusste nicht einmal, dass der zu Kohl gehört :oops:
    Kohlrabiblätter gabs immer nur in Maßen, mal ein klein wenig für jeden. Brokkoli gibts hier sogar recht viel.
    Vor dem Chinakohl stand ich schon ein paar mal, der ist ja meist nicht so teuer und die sind ziemlich groß...

Hier gabs heute als Hauptmahlzeit Möhrengrün, Brokkoli und eben ein paar Radieschenblätter zum Naschen. Nachher kommt noch ein Mix aus Möhrchen und Apfel.
    Gestern gabs auch mal wieder rote Beete. Wurde mit Kusspfote genommen :D

• heute habe ich mal Kürbis angeboten..... Goldy kam angerannt und hat ihn mir aus der Hand gerissen und unter den Unterstand geschleppt und gefuttert :shock: - obwohl sie das noch nie bekommen haben :shock:

die Rote Beete die ich diesmal vom Bioladen gekauft habe, ist irgendwie steinhart - komisch die letzte vom Türkenladen war angenehm weich und die haben sie viel lieber gefuttert :roll:

heute morgen gabs
    frisches Gras und Hafer
    Chiccoree
    Steckrübe
    Basilium

nachm.
    Bambus (der ist mir vorm China-Restaurant ins Auto gesprungen :wink: )
    angesääten Haafer in der Schale
    Golliwoog
    1 Mangoldblatt

abends
    2 Gurkenscheiben
    Kürbis
    Dill
    Runkel

• also meine beiden wutzen haben heute Paprika, Tomate, etwas Apfel, Gurke, Fenchel, Zuchini, Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkoh und Kohlrabi bekommen. Ach ja und noch ne Karotte und eine Wurzelpetersilie. Und natürlich heu und wiese..

• Zitat von Ronnie2002

also meine beiden wutzen haben heute Paprika, Tomate, etwas Apfel, Gurke, Fenchel, Zuchini, Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkoh und Kohlrabi bekommen. Ach ja und noch ne Karotte und eine Wurzelpetersilie. Und natürlich heu und wiese..

für zwei :shock:

• @ *sumpfkuh* und Juliii92:

Schön, dass ich nicht die einzige bin :)

Ich mache es auch so, mal 3 Sorten am Tag, mal 4 oder 5 ...wie es passt, je nach dem, was ich anbiete.

Wichtig ist, das der Speiseplan abwechslungsreich ist, aber das kann man auch mit 3-5 Sorten am Tag in der Woche gestalten. 8)

Liebe Grüße,
    Leckerlietante

• Hallo Leckerlietante!

Bei mir gibt's auch keine 10 Sorten am Tag.
    So 3 bis 5, achte halt auch auf Abwechslung und Vitamin C Gehalt.

Gibt es Salat, Möhren oder Gurke, kommt Brokkoli, Paprika oder Petersilie dazu
    und natürlich noch viele andere Sachen im Wechsel, aber nicht alles
    auf Einmal.

Hab ne große Liste mit Kräutern, Gemüsesorten, Blätter & Zweige und Obst.

• für 3 schweine:
    bei mir gabs bis jetzt gurke, endiviensalat und rote rübe. später gibts dann noch paprika, tomate und karotte.

außerdem noch apfeläste und für jeden 2 Petersilienpellets.
    vielleicht gibts dann auch noch ein bisschen gras.

woher bekommt ihr eigentlich diesen hafer, den da viele ansäen?

lg

• Aaaaalso, du fährst am besten in einen GartenCenter D*h*er
    und kaufst Hafer ungeschält und sääst diesen in Anzuchterde an. Wächst total schnell schönes Grün :-) sie werden es lieben.

Also mit den Kräutern ist es bei meinen so, dass sie nur Petersilie und Basilikum essen + Dill. Hab schon Melisse und Oregano probiert... wird nicht angerührt :? meine hier verschmähen soooo vieles :?: verwöhnte Frazen :wink:

heute gab es für die beiden

Frühstück
    frisches Gras, Eisbergsalat, Kohlrabi, Karotte

Nachm-Snack
    Gras, Gollywoog, Petersilie, Haferkräcker, Kiwi (wird aber nicht angerührt)

Abends gibts noch
    Gurke, Chiccoree Paprika

Guten Appetitt! :D

• @Meeri-Susi: Ob und welche Kräuter gefressen werden liegt oft auch am Wirkstoffgehalt von ihnen. Generell kann man sagen: je gsünder das Schwein und je wirkstoffhaltiger die Pflanze, detso größer der bogen den die Schweine drum machen.

Gerade Oregano (natürliches AB) und Melisse enthalten ja günstigenfalls immense Mengen an ätherischen Ölen. Wenn man gesund ist sind die einfach nur bäh. :lol: