Meerschweinchen Futter / Ernährung
Was gibts bei euch heute an Schweinefutter
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Heute zum Frühstück gabs
- Radieschenblätter
- 1 Möhre mit Grün
- Selleriegrün
- Viertel Paprika
- Fenchel mit Grünund für jeden 2 Sonnenblumenkerne
-
Heute früh gabs:
Fenchel
Gurke
Brombeerblätter
Sellerieblätter
Erdbeerblätter
für jeden 2 Heidelbeerentagsüber Auslauf auf der Wiese (Löwenzahn, Klee, Gras, Breitwegerich etc.)
Grade eben gabs als Vorspeise Kräutervariationen zum Probieren^^:
Majoran -> beschnuppert, dann liegengelassen
Thymian -> einer hat n Stückchen probier und mich dann vorwurfsvoll angeguckt...
Gurkenkraut -> bäääh!
Liebstöckel -> erst etwas misstrauisch, dann aber gefressen
Petersilie -> sofort weggefuttert
Basilikum -> einer hat daran geknabbert
Lavendel -> "iih, wasn das fürn Zeug" und schnell weg.
Salbei -> sofort ignoriert
Oregano -> dasselbe
Karottengrün -> verschlungen,
Estragon -> kurz angeknabbert, dann fallengelassen
Giersch -> teilweise gefressen
Pfefferminze -> sind davon weggelaufen
Zitronenmelisse -> dran geschnuppert und dann im Finger gebissen
&Fenchelkraut. -> begeistert weggefuttertDer Kräutermix war also nicht so der Renner...
Später gibts dann noch Paprika
Knollensellerie aus dem Garten
Chicoree
und etwas Kohlrabi.Außerdem noch Haselnussast & Korkenzieherweide zum Probieren (wurde beides verschmäht) und einen Apfelast.
-
Bei unseren sechs Schweinchen gab es heute:
- Heu
- Karotten
- Gurke
- Kopfsalat
- etwas Petersilie
- Löwenzahn
- Paprika -
bei uns gibt es heute abend gras und sellerie vielleicht noch etwas anderes.
-
Paprika, Gurke, Eisbergsalat, Möhre, Kohlrabiblätter, frisches Gras, Löwenzahn, Petersilie, Erdbeerblätter, Heu & Sonnenblumenkerne
-
meine fünf (drei scweinies und zwei nickels) haben heute:
Möhren, Zuchini, Paprika, Sellerie (mit grün) Tomate, Apfel, Himbeere (ästchen mit wenigen früchten) und natürlich heu bekommen
-
Schweine-Frühstüüüüüück:
- Tomate
- 1 Möhre mit Grün
- Fenchel
- Viertel Apfel
- Romanasalat... für jeden 1 Blatt (Ich LIEBE es, wenn sie das schnell sichern und beschützen wollen, auf dem Blatt treten und dann doof gucken... "häääää, wo isn das jetzt... ey du blöde Sau dat is meins... her damit..."
- Gurke SPEZIAL (weil nur Nele die futtert)
- Zitronenmelisse (nich so der Brüller hier)
- Basilikumund dann... mein Essen muss wohl heute mit getrockneten Basilikum funktionieren
Hab im Flur Basilikumtopf auufm Boden gestellt, weil Küche is voll. Schweine lungerten aber da rum... naja dauerte nich lang, dann war mein Topf leer.
DABEI WOLLTE ICH GLEICH LECKER TOMATE-MOZARELLA MIT OLIVENÖL UND BASILIKUM ESSEN!!!!
-
-
@RiekesRasselbande Das sieht ja echt süß aus
Das hier bekommen meine heute noch an Wiese (war grad los, und das ist die Ausbeute von ca 10 min pflücken)
http://www.fotos-hochladen.netGras, Löwenzahn, Breit- und Spitzwegerich, Schafgarbe, Maisblätter, Taubnessel und Haselnusszweige
Dazu diverses Gemüse
-
Hier gabs bisher Maisblätter,Gras,Klee,Löwenzahn (mit Wurzel und Blüten) und Vogelmiere
-
-
Gestern gabs reichhaltiges Büffet, aus verschiedenen Gräsersorten, Schafgarbe, Löwenzahn, Wiesenpippau, Mais und Haselnusszweige und Blätter. Davon gibts heute noch reichlich Haselnussblätter und Zweige. Irgendwie stehen meine Schweine auf FriFu. Sobald die Blätter eingetrocknet sind, werden sie nur mehr mit dem Popo angeschaut.
Erst, wenn Paprika, Gurke und Aubergine gegessen wurden, wie vorhin, mümmeln sie auch an den Blättern rum. Tzzzz.
-
zum Frühstück:
1/4 gelbe Paprika
1/4 rote Paprika
4 Scheiben Gurke
8 Karottenscheiben mit Grün
3cm Mais
Petersiliezum Abendessen das gleiche aber ohne Mais stattdessen Aubergine
-