Meerschweinchen Futter / Ernährung
Was gibts bei euch heute an Schweinefutter
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
bei mir gab es heute:
salat
gurke
rote beete
petersilie
sellerie
petersilienwurzel
fenchel
paprika
basilikumgras
haselnusszweig
maisblätter -
Wasser
Heu
rote Paprika
Aubergine
Kürbis
Fenchel
Apfel
Gurke
Gras -
Und Petersilie und ein bissche. Banane.
-
Sooo Frühstück für die Schweinis...
Paprika
Fenchel
Möhre
Artischocke
Gurke
RaddiccioAuf Artischocke gehen die ja richtig ab! Da lässt Maggie sogar Paprika für liegen!
-
huhu!
mal eine frage.
wo nehmt ihr das gras und den löwenzahn her? hier mitten in berlin finde ich kaum sauberes gras in unserer wohngegend. da sind viele abgase drin und die hunde pinkeln ja auch immer dran.
lg
-
Bei mir wächst das Gras und der Löwenzahn fast neben dem Haus meiner Eltern.
Wie es die anderen handhaben, die auch in einer Stadt leben - so wie du z.B. - das weiß ich nicht. Ich würde wahrscheinlich auf Kräuter zurückgreifen oder am Balkon Gras aussäen, wenn ich nicht aufm Land zu Hause wäre. lg -
um die jahreszeit wächst doch nichts mehr auf dem balkon oder? das dauert dann ja ewig, bis was nachgewachsen is.
welche kräuter dürfen sie denn fressen?
lg
-
-
hab ich mir auch grad gedacht
kann ich aber erst daheim machen, hier auf arbeit darf man nichts runterladen.
lg
-
Hallo...also 2 Sorten finde ich ehrlich gesagt zu wenig an Auswahl.
Hast Du mal Rote Beete versucht?...oder Kohlrabi? Tomate?Oder gib ihnen das, was sie mögen morgens und abends
Meine bekommen 8-10 Sorten und finden das richtig toll, mit der Nase erstmal alles abzuschnuppern und sich dann das zu nehmen, was sie am liebsten mögen
Dazu dann noch Zweige, Wiese und Kräuter und Obst
Ich hab 5 und die probieren erstmal alles wobei auch nicht jeder alles frisst.
Polly, die Kleinste, ist da sehr mäkelig, die nimmt am liebsten nur Wiese, Paprika und Apfel...(wird aber allmählich besser)Mit Klee wäre ich vorsichtig....davon bekommen meine nur mal was, wenns zufällig mitgepflückt wird.
Aber sie mögen noch gerne Breitwegerich (Spitzwegerich nicht so sehr), Taubnessel, Franzosenkraut, Goldrute und Maisblätter....wenn Du da ran kommst, kannst Du das auch geben -
Heute steht auf dem Speiseplan:
Paprika
Tomate
Sellerie
Fenchel
Karotten
Pastinaken
Maisblätter
Gurke
Kürbis
(Haferflocken für Misa)und klar, Kräuterheu und Wasser
-
Bei meinen Jungs gab es bisher Möhren, Baslikum Chicoree, und Fenchel. Und dann noch etwas Erbsenflocken und Jr Farm Trockenfutter. Natürlich ist Heu und Wasser immer zur Verfügung. Und auch einige Zweige da sind sie aber sehr verwöhnt, und manche Zweige lassen sie liegen, und bei anderen stürzen sie sich drauf. Es wird heute noch Eisbergsalat, ebenso Lollo Rosso Salat geben, genauso wie Paprika Gurke Sellerie, dann noch Kohlrabi Dill und Petersilie und Möhrengrün.
-
Steckrübe
Aubergine
Möhre
Gurke
Lollo Rosso
Petersilienwurzel
Basilikum
Minze
Rosmarin
Petersilie
Paprika
Sellerie+ Heubad
-
Zitat von Smiley89
Sooo Frühstück für die Schweinis...
Paprika
Fenchel
Möhre
Artischocke
Gurke
RaddiccioAuf Artischocke gehen die ja richtig ab! Da lässt Maggie sogar Paprika für liegen!
Artischocke? Dürfen die Meerschweinchen die wirklich? Hab nix bei Nadine oder diebrain gefunden ...
LG