Was gibts bei euch heute an Schweinefutter

• Zitat von Iias

Heute gibts:

(...)

Poree

Das dürfen die :shock: Ich dachte keine Zwiebelgewächse?? Porree bzw. Lauch gehört für mich dazu...?

Heute morgen gabs...
    Möhre mit grün
    wenig Petersilie
    bissl Paprika
    Rote Beete
    ein kleines Stück Wirsing für jeden
    Fenchel
    Gurke
    Duo-Salanova für die Mädels
    etwas Fenchelgrün für Blähschwein Yoshi

• Endivien,
    Möhren,
    Paprika,
    Fenchel,
    Petersilie,
    Blumenkohlblätter,
    Gras
    und natürlich Heu :)

es grüßen euch Purzel und seine drei Mädels Sunny,Sally u. Flocke
    Teddy geb. Jan.2009 gest. 24 Feb.2011
    Zora geb. Juli 2010 gest. 29.Mai 2012
    ihr seid immer in unserem Herzen <3

• Zitat von Smiley89

Das dürfen die :shock: Ich dachte keine Zwiebelgewächse?? Porree bzw. Lauch gehört für mich dazu...?

Wenn sie zwischen Poree und anderen Sachen entscheiden können,
    ist es ok...
    Zwiebelgewächse werden gerne gefressen, um innere und äußere
    Parasiten los zu werden...

• Manche füttern Zwiebelgewächse (besonders Lauch), da es sehr reich an Nährstoffen sein soll. Besonders bei ad-lib Ernährung werden sie oft mit angeboten - die Schweinchen können selektieren und selbst entscheiden, was sie fressen möchten.

Meiner Meinung nach sollte man mit Zwiebelgewächsen sehr, sehr vorsichtig sein. Wenn man es anbietet, dann wirklich nur mit Bedacht und erstmal in kleinen Mengen.

Obwohl ich die Vorzüge von Lauch u. Co. kenne, würde ich sie nicht empfehlen, wenn die Schweinchen eine eher empfindliche Verdauung haben.
    Ich persönlich lasse sie auch lieber weg.

To relieve stress, I do Yoga...
    Just kidding! I drink beer in my yoga pants.

• Im sommer, also jetzt gerade gibts bei mir eig. nur Gras/wiese
    da die Schweinchen den ganzen Tag auf der wiese sind und dort alle möglichen Lräuter wachsen kriegen sie nur ab und zu das was im Garten abfällt. Also rote-Beete Blätter, Maisblätter, etc. Manchmal auch Melonenschale, mal ein stück apfel, Kürbis, ...
    also ehr spratanisch. aber denen gefällts und i Winter gibts dann gemüse satt.

• Heute Morgen gabs:
    Petersilie
    Basilikum
    Paprika
    Petersilienwurzel
    Steckrübe
    Gurke

Heute Abend gabs:
    Fenchel
    Spitzkohl
    Rote Beete
    Tomate
    Etwas Möhre

Liebe Grüße von Inga
    mit dem Mopsschweinchen Titus im Herzen <3

Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben.
    Quicki, Luna, Kira, Lexi & Nova, ihr fehlt :(

• Jetzt gerade gabs: 2 Blätter Fenchel
    1 Stange Sellerie
    eine Hand voll Löwenzahn
    4 oder 5 Blätter Radiccio
    ca. 2-3cm Gurke.

etwas Später gibts dann noch etwas Verdauungskräuter-Mischung von Kräuter-Kate bestehend aus Dillstängel, Ringelblume, Mariendistel, Brennessel, Fenchel, Melisse, Pfefferminze, Petersilienstiele. Falls mein Milo wirklich Darmprobleme hat, werden die Kräuter und der Fenchel hoffentlich etwas helfen.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Geschichte ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste.

Ich mag Tiere. Jemanden, den ich mag und der nicht davon abgeneigt ist mich zu mögen sehe ich als meinen Freund an. Ich esse meine Freunde nicht!