• ne hätt ich jetzt noch nicht gesehen,.. alles was nicht mehr gut aussieht wird weg geschmießen,.. oft schade darum :(
    mh hab mall bei norma gefragt ob man von den sachen die aussortiert werden ( oft nur wegen kleinen mäkeln) was haben kann, aber da schaun sie auch wieder nur auf ihren gewinn :(

• Zitat von Steffi1990

ne hätt ich jetzt noch nicht gesehen,.. alles was nicht mehr gut aussieht wird weg geschmießen,.. oft schade darum :(
    mh hab mall bei norma gefragt ob man von den sachen die aussortiert werden ( oft nur wegen kleinen mäkeln) was haben kann, aber da schaun sie auch wieder nur auf ihren gewinn :(

Frag doch, ob du Sachen mit paar Makeln abkaufen kannst. Das ist dann ja günstiger und oft sehr gut.

Die Märkte dürfen nicht einfach alles herschenken. Wenn du etwas abgelaufenes zB bekommst und dann krank wirst, dann kannst du gegen die vorgehen. Daher machen die das nicht gern und werfen Dinge lieber in den Müll, wo ihn sich Leute wieder raus holen.

Aber wenn man zu einer leeren, nicht stressigen Ladenzeit fragt, hat man meist Glück! Man darf nur nicht patzig werden, wenn sie nein sagen.

Liebe Grüße
    Rieke

• mh ja das hab ich mall gemacht, aber das war nicht recht lohnsenswert. Musste weiter fahren zu dem Markt und das was ich bekommen hab naja, und dann auch nicht soo günstig. Da kann ich gleich frisches kaufen.
    Naja schau ma mall

• Trockenfutter ist nur in Außenhaltung nötig. Drinnen lebende Tiere können getrost darauf verzichten, weil sie wegen der normalen Temperaturen nicht so viel Energie wie Außenschweine benötigen. Es ist ganz, ganz wichtig, dass das Trockenfutter getreidefrei ist! 1 EL pro Schweinchen ist perfekt, aber nur wenn man Außenhaltung hat.

• jetzt sind sie noch drinnen, ist ja noch zu kalt draussen. Ausserdem habe ich sie erst vorigen Montag gekauft. Im Frühling dann kommen sie sicher in unseren Garten.

Danke für die Info. Ich glaube dann werde ich das Trockenfutter lieber für draussen aufheben und sie jetzt mit frisches füttern

• Zitat von specky and klupschi

jetzt sind sie noch drinnen, ist ja noch zu kalt draussen. Ausserdem habe ich sie erst vorigen Montag gekauft. Im Frühling dann kommen sie sicher in unseren Garten.

Danke für die Info. Ich glaube dann werde ich das Trockenfutter lieber für draussen aufheben und sie jetzt mit frisches füttern

Gut,aber das Trockenfutter sollte immer getreidefrei sein. :wink: