3 meerschweinchen?

• Zitat von mäuschen

ich habe dafür nicht die hände selber zu bauen

Ok war ja nur ne Idee.

Wenn Du Deinen Süßen was neues und größeres kaufen möchtest, musst Du aber schon einiges investieren. Wie viel kannst Du denn ausgeben?

LG
    Mannu

• Zitat von mäuschen

ich habe dafür nicht die hände selber zu bauen

ein klappgehege wäre nicht wirklich etwas zum bauen, nur zum kleben, da die 4 seiten mit klebeband aneinander geklebt werden ebenso wie die folie wo das ganze draufsteht. das ist wirklich einfach, selbst ich kann das bauen und ich bin wirklich ungeschickt :)

ansonsten gibt es event, jemanden der bei dir in der nähe wohnt und dir gerne helfen würde beim bauen. hast du dich schon mal im forum umgesehen, ob jemand aus deiner umgebung kommt?

• Guten Morgen,

neuer morgen, neue Idee :)

Wie wärs hiermit? https://www.zooplus.de/shop/na…ge/freigehege_metall/9317

Die Gitterelemente könntest Du um die Käfige oder nur die Käfigschalen stellen. Boden mit PVC auslegen und Decken drüber. Da musst Du nix selber bauen, es ist individuell veränder- bzw. erweiterbar und zur Zeit sogar im Angebot.

Oder hier gibt es auch ne schöne Alternative aus Holz, allerdings etwas teuer: http://shop.kleintiervilla.de/new/de/Woosel-Dorf

LG Mannu

• kennst wirklich keinen, der einen Akkuschrauber bedienen kann? Sonst hätt ich dir vorgeschlagen, einfach 4 Leisten in der entsprechenden Größe besorgen, die mit Eckwinkeln aneinander schrauben, PVC rein, fertig ist das Bodengehege in der gewünschten Größe. Ist ne Sache von ner halben Stunde und kostet gar nicht viel ;) dann würde es sicher auch mit dem 3. meerie klappen!

hast du jetzt 2 Weibchen? weiß es nimmer genau. Dann wäre evtl ein Kastrat ne Lösung, denn ansonsten ist 3 immer ne recht blöde Zahl.

• es kommt nicht auf die Stockwerke an. Du kannst 10 Stockwerke haben, wenn jedes nur 1meter x 50cm ist, ist das trotzdem zu wenig Platz weil keine Rennstrecke da ist ;) das Maß der Dinge ist wirklich:
    - genügend Rennstrecke (minimum 1,40m, besser mehr)
    - Platz pro Schweinchen (bei kleineren Gruppen finde ich persönlich 0,7 bis 0,8qm pro Tier wichtig, ansonsten so ab 4 Tieren dann 0,4 bis 0,5qm pro Tier)
    - nicht alles voll gestellt

• Zitat von mäuschen

da muss was anderes her.nicht pvc usw

Na was stellst Du Dir denn vor? Du brauchst bei 2 Schweinchen ja mind. 1m² (besser 1,5m²) und bei 3 Schweinchen mind. 2 m².

Nen Käfig in der Größe gibt es nicht und nen EB kaufen kostet Dich mind. 200-250 €. Da bleibt Dir eigentlich nur selber bauen oder wie hier vorgeschlagen anbauen.

Du musst uns schon mal konkret sagen was Du Dir vorstellst, ansonsten raten wir ja quasi ins blaue hinein... :wink:

LG Mannu