Meerschweinchen Haltung

Standort Käfig/EB

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Elektrosmog habe wir ja mittlerweile überall (auch die Kabel in den Wänden geben beispielsweise Strahlung ab). Wenn allerdings kein Strom fließt (ausschaltbare Steckdosen) kann man die Belastung reduzieren. Habe aber nicht den Eindruck, das meine Schweinis auf Elektrosmog empfindlich reagieren. Wir wohnen alle in meinem Schlaf-, Wohn- und Arbeitzimmer (hab halt nur ein Zimmer :lol: )

  • Also Küche würde ich auch nicht machen. Ansonsten sind eigentlich die meist genutzten Zimmer, Arbeitszimmer und Wohnzimmer. In der heutgen Zeit ist doch in jedem Zimmer schon dieser Elektrosmog. Davon braucht man es nicht abhängig machen :wink: Meine stehen im Wohnzimmer und ich kann sie sooo toll beobachten. Da ist der Fernseher sehr oft Nebensache :D

  • Also im Wohnzimmer ist der Elektrosmog aber eindeutlich am stärksten! Was haltet ihr von wechselnden Standorten. Also als fester Standort Küche und wenn gekocht wird Wohnzimmer bzw. abends wenn man zu Hause ist Wohnzimmer? Oder verängstigt der Standortwechsel die Meerschweinchen?

  • Was hast Du denn so mit Deinem Elektrosmog?! Vergiß den einfach :wink: Ich denke nicht, Daß Dein Zimmer so überladen ist, das es was ausmacht.
    Zu dieser Umzieherei würd ich Dir auch abraten. Das streßt Schweinchen viel zu arg. Sie sind allgemein recht streßanfällig und das würde es bestimmt nicht besser machen.

  • Ein ständiger Standortwechsel kann meiner Meinung nach nicht gut für die Schweinchen sein. Habe sowas auch noch nie irgendwo gelesen oder gehört. Ich wüsste auch nicht was Tiere in der Küche zu suchen hätten (also "Käfig"-Tiere). Aber wenn für dich nichts anderes in Frage kommt?! Letztendlich ist es ja deine Entscheidung.

  • Hier wird garnicht mehr geraucht (seit 6 Monaten Nichtraucher, yeah!). Vorher immer rausgegangen zum Schmöken, allein schon damit die Bude nicht stinkt, und natürlich wegen den Schweinen. Kann dir versichern Zigarettenrauch ist deutlich schädlicher als Elektrosmog. Würde nie zulassen das ihre Umgebung verqualmt wird!

  • Zitat von Pardona

    Hier wird garnicht mehr geraucht (seit 6 Monaten Nichtraucher, yeah!).


    Herzlichen Glückwunsch! :D


    Zigarettenrauch ist aber auch schlimmer als Essensdämpfe, oder? Bei uns wird auch nicht geraucht, ich habe eh noch nie geraucht! Habe die Frage aus Interesse gestellt.
    Also ich denke, dass in meinem Fall die Küche für die Tiere besser ist. Der Fernseher läuft abends häufig bis in die Nacht oder es wird Playstation gespielt und das alles auch nicht leise. Ich denke da sind die Essensdämpfe weniger schädlich, zu mal diese Belastung ja nicht länger als 30min. anhält.

  • Ich denke das in den meisten Wohnzimmern der Fernseher häufig an ist, also meine Schweinchen hat das noch nie gestört, warum auch?!
    Es wird ja auch staubgesaugt und Musik gehört (normale Lautstärke natürlich) und wenn Besuch da ist kann es auch mal etwas lauter werden :wink: schließlich gibt es oft was zu lachen.


    Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen.

  • Zitat von schwipschwap

    Ich denke das in den meisten Wohnzimmern der Fernseher häufig an ist, also meine Schweinchen hat das noch nie gestört, warum auch?!


    Es könnte die Meerschweinchen stören, da sie Frequenzen wahrnehmen, die für uns Menschen nicht wahrnehmbar sind.


    Zitat von schwipschwap

    Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen.


    Ja klar. Wollte mir nur ein paar Meinungen/Erfahrungswerte einholen.

  • Also meine Schweine stehen oft an ihrem Türchen vom EB und schauen definitiv ne Weile in Richtung Fernseher. Sieht aus, als ob sie schauen würden. Ob sie es wirklich machen, weiß ich natürlich nicht :lol: Denke nicht, daß sie das machen würden, wenn es sie stören würde :wink: Außerdem gewöhnen sie sich auch an ihre Umgebung, sofern es immer die gleiche ist und sich nur die Geräusche ändern. Sie gewöhnen sich allgemein an etwas Trubel, reagieren also mit der Zeit immer gelassener :wink:

Ähnliche Themen wie Standort Käfig/EB