Meerschweinchen Haltung

Umsteigen von Haus auf Unterstände

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich wollte nur mal Wissen ob Unterstände Ausreichend sind, oder ob trotzdem noch Heuser Angeboten werden sollen. Im Moment haben Sie einen Weidetunnel, Unterstand , Weidenhaus . Oder ist das Angebot generell zu wenig für die beiden :?:

  • hallo,


    es gibt viele von denen ich gehört habe, dass sie nur unterstände und keine häuser anbieten, scheint also auch zu gehen. :D


    du musst pro schwein mit allermindestens einem "schlupfloch" rechnen.
    mehr ist besser :wink:


    ob es reicht kommt auch darauf an wie der platz gestaltet ist, denn große freie flächen sind nich so beliebt, meerschweinchen bewegen sich gerne von deckung zu deckung, es sollten also genug sein, dass sie überall verteilt werden können :wink:

  • Müssen keine Häuser sein. Ich hab meine Häuser alle gegen Unterstände ausgetauscht. Die Schweinchen sind dadurch weniger schreckhaft geworden :D Jetzt haben sie Unterstände, Weidebrücken, Kuschelsack, Kuschelrolle, Weiderolle. Ich persönlich finde 3 Sachen für 2 Schweinchen bißchen wenig. Kommt auch auf den Platz, den sie allgemein zur Verfügung haben, drauf an. Wie NinaGürkchen schon geschrieben hat, sind all zu große Flächen ohne Schutz nicht sehr beliebt.

  • Im Internet bekommst Du die viel, und teilweise günstiger wie im Laden :wink: Wie sehen denn Deine Häuschen aus? Ich hab bei meinen nämlich die Öffnungen größer ausgesägt. Jetzt sind es auch fast schon Unterstände, weil mehr offen ist als Wand.

Ähnliche Themen wie Umsteigen von Haus auf Unterstände