• Ich wieder,
    habe letztens festgestellt das Baileys längere Zähne hat als Flora

Hier mal ein Bild

Sind se zu lang? Sollte ich zum Doc? Bin da noch etwas unsicher, sorry

• Solange beide Schweine genug fressen und nicht an gewicht verlieren, würde ich keinen TA an die Zähne dranlassen.
    Damit macht man unter Umständen mehr kaputt, als man eventuell gewinnt. :wink:

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Danke dir,ich werds beobachten, aber fressen tut se ganz normal, wie immer

Dachte nur, es könnt vll schmerzen, wenn sie evtl zu lang sind, sie knircht auch hin und wieder mal mit den Zähnen, zumindest hört es sich so an

• Hallo ihr :)

Ich habe mal ne frag und zwar wurde bei meinem merschweichen die unteren schneidezähne entfernt..und da er kein abrieb mehr hat hat der tierarzt mir gesagt und gezeigt wie ich die schneidezähne selber abkneifen kann...ich weiß aber nur nicht mit welche zange ?? Habt ihr ne ahnung ?

Mfg.

• Zitat von NAne93

Hallo ihr :)

Ich habe mal ne frag und zwar wurde bei meinem merschweichen die unteren schneidezähne entfernt..und da er kein abrieb mehr hat hat der tierarzt mir gesagt und gezeigt wie ich die schneidezähne selber abkneifen kann...ich weiß aber nur nicht mit welche zange ?? Habt ihr ne ahnung ?

Mfg.

na da frag doch mal Deinen TA der wird Dir schon sagen können (müssen) mit welcher Zange das zu passieren hat (ein Anruf reicht vielleicht schon aus um die Info zu bekommen)

unsere Schweinchen (siehe Avatar) links Spritti und rechts Lilli

• Solte man auf garkeinen fall selber sich an den Zähnen zu schaffen machen, dieser Tierarzt scheint verantwortungslos zu sein
    last euch sagen was die Zähne anblangt immer zum Tierarzt mit der wutz gehen

Gruß Pitt

Hallo ich bin Pitt meine beiden Wutzchen heißen Max und Maxi