• Bin auf die Besitzerin nach meinem Tierarztbesuch aufmerksam geworden, die wusste nicht, was sie mit dem Tier machen sollte, kein Geld, keine Zeit, keine Ahnung vom Füttern usw.


    Das Tier wurde (angeblich) wohl von einem Greifvogel angegriffen, hat mehrere Verletzungen im Nackenbereich und vermutlich schwere Quetschungen im Brustbereich.


    Bin, nachdem ich es der Besitzerin abgequatscht hatte, direkt mit dem Tier zu meinem "Haustierarzt" gefahren, der hat die Wunden saubergemacht, Infusionslösung unter die Haut gespritzt usw. Ob er´s schaffen wird, hängt wohl von der Schwere der Verletzungen ab.


    Jetzt sitzt der Kleine hier, ich hab ihn gerade mit 5 ml CC gepäppelt, er kann kaum laufen und ist fertig mit der Welt.
    Er kommt jetzt in eine warme Box und braucht wohl Ruhe...


    Drückt dem Kleinen die Daumen, er kann es brauchen!

  • Wow :shock: das hört sich aber übel an. Kann ich mir übrigens bildlich vorstellen, wie du der Tante den Kleinen abgequascht hast :wink:


    Er war bestimmt ein Einzelschwein, oder?


    Ich drücke natürlich die Daumen und hoffe, dass er alles gut übersteht.
    Hat er auch einen Namen?

  • Ach herrje!!!! Der arme Kleine!!! :cry:


    Ich finde es ganz klasse von dir, dass du den Kleinen aufgenommen hast! Hut ab! Das nenne ich richtige Tierliebe! :)


    Ich wünsche dem Schweinchen alles, alles Gute, und drücke ihm die Daumen!
    Halte uns auf dem Laufendem!


    Ganz liebe Grüsse
    Simone

  • Nee, Vermehrer. Sie vermehren und verkaufen die Jungen an Zoohandlungen. Das Weibchen hätte gerade die dritte Geburt hinter sich. Ich habe denen deutlich gesagt, was ich davon halte, aber ich vermute, dass das sehr einfach gestrickte Leute sind, denen das nicht wirklich verständlich war...


    Naja, der Kleine liegt jetzt erstmal hier; hab ne Box genommen, Handtuch halbseitig drüber und er liegt völlig platt da... hoffentlich packt der das.

  • Find ich toll, dass Du das arme Kerlchen aufgenommen hast! Respekt!!
    Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht und er dann noch ein schönes Leben bei Euch hat!!


    Liebe Grüße
    Tanja

  • Das hast Du super gemacht, Respekt!!


    Ich drücke dem Kleinen ganz fest die Daumen, dass er es schafft.
    Kämpf dich durch, Kleiner! Du bist in den besten Händen!


    Alles Liebe von Moffat.

  • Danke, lieb von euch....


    Ich denke, die werden das Tier schon zurückhaben wollen, ich bin mit denen so verbleiben, dass das Tier erstmal zu mir kommt und gepflegt wird und dann gucken wir mal. Auf mehr Duskussionen wollte und konnte ich mich nicht einlassen, denn das Tier musste ja schleunigst untersucht und gepäppelt werden.


    Ich glaube auch absolut nicht, dass das böswillige Tierquäler sind, eher so die Kategorie unwissende Leute, die Meeries vermehren wollen, aber dann kein Geld für den Arzt haben und noch nicht mal wissen, wie man ein Tier päppelt...

  • Ist das nicht das Desinfektionsmittel, das man immer beim Piercer bekommt? Wenn ja, wüsste ich nicht warum nicht. Desinfizieren kann sicher nicht schaden, und das ist ja ein recht sanftes Mittel, es brennt nicht so sehr wie manche andere.


    Ich drücke dem Kleinen die Daumen!


    Falls er es packt, hoffe ich dass du ihn behalten/weitervermitteln darfst. Wäre ja traurig, wenn du ihm das Leben rettest, nur damit er hinterher in ein furchtbares Leben zurückkehren kann. Manche Leute ... Da fehlen mir echt die Worte :/

  • Solche Leute gibt es noch genügend - leider. Schade das man nicht allen leidenden Tieren helfen kann.


    Ich war in den letzten 3 Wochen geschätzte 12mal beim TA, was ich da an Tierbesitzern gesehen habe, die absolut keine Ahnung von Hund,Katze und Kleingetier haben. Der Hund bekommt nur ganz wenig zu fressen :roll: kann aber vor Fett kaum laufen - is klar.
    Und dann immer die Diskussionen um die Rechnung :roll: ich glaub von denen hätte keiner freiwillig paar hundert Euro für'n Meerschweinchen gezahlt. Hab schon mir auf Arbeit anhören müssen, das ich bescheuert bin, meinen Urlaub und soviel Geld für ein Meerschwein zu opfern, die Regentonne hätte es auch getan :evil: Und so was erzieht Kinder. Ich bin dann etwas ausfallend geworden, ob er seine Kinder auch in die Regentonne steckt, wenn sie krank sind und dann neue macht. Und schon waren die Fronten geklärt. :lol:


    Ich finde die Haltung und damit die Verantwortung für ein Tier sollte man den Kiddies in der Schule schon beibringen, damit dann verantwortungsbewußte Erwachsene draus werden. Das hat auch was mit Respekt vor Lebenwesen zu tun.


    Ich hör mal lieber auf, sonst steigere ich mich wieder rein :?

  • ich wünsch auch gute Besserung für das Wutz! Zum glück ist das Schweinchen an dich geraten!


    spamky: ich stimme dir absolut zu. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Tier und Mensch einfach ein Unterschied ist - bei Tieren dürfen wir gnädiger sein, wenns um Euthanasie geht und ein Leiden zu erlösen. Ich denke es gibt auch bei der Behandlung von Tieren moralische Grenzen wo ich einfach sag, da muss man sich bewusst sein, dass eine gewisse Behandlung nicht unbedingt sinnvoll ist, auch wenn es möglich ist. Aber letztendlich sind es uns anvertraute Lebewesen mit denen wir respektvoll umgehen müssen. Schweinerei sowas, wenn Leute das nicht tun :evil:

  • Michaela, das kann ich mir bildlich vorstellen, wie du der Tante das Schweinchen abgequatscht hast :lol: .


    Wobei ich es auch traurig finde, dass da noch mehr Schweinchen eventuell leiden müssen.


    Vielleicht kannst du die Besitzer ja mal ordentlich aufklären oder sie dazu bewegen, die Tiere zu vermitteln ... wenn sie sich nicht helfen lassen wollen.


    Ich drücke weiterhin in jeder Hinsicht die Daumen :wink: