Hallo ihr Lieben,
wer kann mir die normalen Blutwerte von Meerschweinchen sagen?
Meine TÄ hat meinem Sammy Blut abgenommen und das Labor hat ihr nun die Werte für Diabetes und Schilddrüse genannt. Nun findet meine TÄ keine Vergleichswerte von gesunden Meeris. Denn das Labor hat nur eine Liste, in der nur die Werte von Hasen stehen.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Blutwerte
- Kirstin
- Erledigt
- 1Seite 1 von 2
- 2
-
-
-
http://www.laboklin.de/pages/h…/aktuell/lab_akt_0913.htm
Dort runter scrollen, da ist eine gute Liste mit Vergleichswerten. Am besten ist natürlich wenn ein Tierarzt das vergleicht, da er nicht nur Abweichungen erkennt, sondern im besten Fall auch den Grund.
-
oh Danke das ist ja mal ein Lichtblick. Werde gleich morgen meiner TÄ das zeigen.
-
Hey das hat ja schnell geklappt.
Dann bin ich ja mal gespannt, was dein TA dazu sagt.LG
-
Wow super...... !!!! Ich werde auch weiter suchen und mich erkundigen...
Liebe Grüsse
Simone -
Die Normwerte sind i.d.R. auch von Labor zu Labor verschieden. Eigentlich gibt jedes Labor doch die Normwerte mit an, oder? Zumindest ist es bei uns Menschen ja so.
Ich drücke die Daumen!
-
Bei dem Link von Reinhard sind doch gar keine Schilddrüsenwerte dabei!?
-
Habe hier ein Meerschweinchen-Schilddrüsenforum gefunden! Super, was es alles gibt!
http://meerschweinchenschilddr…meerschweinchenschilddrseDu kannst ja hier mal die Wert veröffentlichen!
LG
-
denise.koeln
Es geht nicht um die Schilddrüsenwerte :wink:
Schau mal:
Linseneintrübung wer kann mir helfen -
Mirax
Aber oben schreibt sie doch, dass sie Vergleichswerte bzgl. Diabetes und Schilddrüse sucht. Oder verstehe ich das falsch?LG
Zitat von KirstinMeine TÄ hat meinem Sammy Blut abgenommen und das Labor hat ihr nun die Werte für Diabetes und Schilddrüse genannt. Nun findet meine TÄ keine Vergleichswerte von gesunden Meeris.
-
ich brauche eigentlich alle Blutwerte, die es für Meeris gibt.
Meine TÄ hat nun mal für Diabetes und über Schilddrüse sich vom Labor geben lassen.Es ist nämlich so, mein Sammy hat von einem Tag auf den anderen trübe Linsen an beiden Augen bekommen.
Dann wurde ihm Blut abgenommen und nun weiß meine TÄ nicht mehr weiter. Denn das Labor hat keine Meeri-Werte
sondern nur welche von Hasen.Jetzt bin ich auf der Suche nach den genauen Blutwerten also sprich von allen Werten für Meerschweinchen.
Damit die TÄ einen genauen Überblick hat. -
Schreib doch mal "Frau Meier" an. Er wird Dir sicherlich die Normwerte sagen können.
LG
-
Frau Meier???
-
-
Hallo,
hast Du die Blutwerte in Erfahrung bringen können? Wie geht es Deinem Schweinchen denn?
LG
-
- 1Seite 1 von 2
- 2