Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Babys macht es sinn ?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • hallo, ich hab 2 weibchen (meerschweinis) und ich kenne jemand der 2 böcke hat und macht es sinn meine weibchen zu decken also beide nur ich darf nur ein baby behalten also entweder von dem oder von dem gibts dann streit unter denn 2 müttern :roll:

  • Nein damit dürfte es keine probleme geben,


    ABER wie alt sind deine weibchen?
    Und du weißt schon das so eine Schwangerschaft ein enormes Risiko und vor allem stress für deine Mädels bedeuten kann???
    Ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen und mich erst mal richtig mit dem Thema auseinander setzen!!!
    Kennst du die "Stammbäume" der Schweinchen sonst können auch versteckte erbkrankheiten auftreten! Also nicht auf die leichte Schulter nehmen nur weil die Babys so süß sind!



    LG

  • och was wollt ihr von mir ich bin nicht troll am liebsten würde ich mich löchen ich hab mich hier angemeldet um über meeris zu erfahren und nicht in jedem beitrag zu hören das ist troll allein die beiträge und so ein zeugs ich bin echt sauer hört bitte damit auf :(

  • Nadine meint die IP ist nicht dieselbe, also tun wir ihr möglicherweise unrecht.


    meeris_love:
    Dein Profil ist nicht gerade vertrauenserweckend und wir hatten hier viel Ärger mit so einem Forums-Parasiten (Troll), der einen Tag bevor du dich angemeldet hast gesperrt wurde. Außerdem war seine Rechtschreibung und (fehlende) Zeichensetzung wie bei dir (gib dir bitte Mühe verständlich und mit Satzzeichen zu schreiben!!!). Tut mir leid für dich jetzt gerade. Informieren kannst du dich schonmal super wenn du die Überbegriffe liest die von Nadine reingestellt wurden (Die mit "Wichtig" gekennzeichnet sind). Da kannst du dann auch lesen das Vermehrerei (die du ja offenbar unglücklicherweise vorhast) eine ganz ganz schlechte Idee ist. Bitte nicht die Böckchen zu den Weibchen setzen.
    LG

  • [quote='Pardona']Nadine meint die IP ist nicht dieselbe, also tun wir ihr möglicherweise unrecht.


    Wer in fremden Foren Unfrieden stiftet, der ist auch in der Lage eine IP zu verändern. Es gibt zahlreiche - übrigens legale - Optionen die IP zu ändern, von Anonymisierungsdiensten bis hin zu eigenen Proxyservern.


    Mehr sage ich dazu nicht, will ja niemandem helfen ;)

  • Reinhard74: Ich weiß, aber wir können ja nicht jeden der uns verdächtig vorkommt gleich abstempeln. (auch wenns eigenartig ist). Lieber fütter ich einmal mehr nen Troll als das ein User der wirklich was für seine Wutzen verbessern will vergrämt wird. :wink: Man weiß ja nie wer am anderen Ende sitzt. (Es sei denn man hat sich persönlich mal getroffen).

  • Zitat von Pardona

    Reinhard74: Ich weiß, aber wir können ja nicht jeden der uns verdächtig vorkommt gleich abstempeln. (auch wenns eigenartig ist). Lieber fütter ich einmal mehr nen Troll als das ein User der wirklich was für seine Wutzen verbessern will vergrämt wird. :wink: Man weiß ja nie wer am anderen Ende sitzt. (Es sei denn man hat sich persönlich mal getroffen).


    Verstehe ich, aber ich habe die Schrift und die Fehler verglichen, man kann sagen es ist ein Teil meines Berufs so etwas zu erkennen. Und ich bin mir sehr sicher.


    Aber warten wir ab.

  • solltest du dich irren .... wie gesagt, man darf im Forum einfach nicht immer vom schlechtesten ausgehen, so schwer es ist. Wie oft haben wir uns schon geirrt mit angeblichen Trollen, obwohl man sooo sicher war. Und dann ist es richtig blöd, weil ein hilfesuchender vergrault wird. Es kann sein, muss aber nicht. Daher bitte etwas mehr Höflichkeit.

  • Nenne mich einen Grammatik-Fetischisten, aber unabhängig davon ob jemand ein Troll im engeren Sinne ist oder nicht, helfen Groß- und Kleinschreibung und ab und an eingestreute Satzzeichen enorm. Ich finde wer eine Antwort wünscht, ist dem Antwortenden Respekt schuldig, indem er sich bemüht, sich anständig kund zu tun.

  • das sollte uns aber nicht davon abhalten, die nötigen Infos zu geben, um den Tieren des Fragenden zu helfen.
    Ich persönlich hasse es auch, wenn ganze Beiträge ohne punkt und Komma geschrieben werden und man nach 3x lesen immer noch nicht kapiert, was genau einem da erzählt und gefragt wird. Aber manche Leute kapieren es einfach nicht, oder können es auch nicht besser?! hab ich auch schon erlebt. Also bitte bitte etwas Nachsicht.

  • Also noch mal zum Thema zurück.


    Lass deine Weibchen lieber ungedeckt, also steck sie nicht mit den Böckchen zusammen.
    Das Risiko ist einfach zu groß, dass was Schlimmes den Weibchen, oder den Nachwuchs passiert.


    Also kurz und knapp: Es ergibt (es heißt nicht "macht", das sagt man im Englischem) keinen Sinn.


    Lese auch mal auf https://www.diebrain.de ein wenig über Meerschweine nach. Da kannst du Wissenslücken auch sehr gut füllen.


    Und bitte versuche dein Schriftbild zu verbessern. Wenn du ein Programm wieder "Microsoft Word" hast, dann schreibe deine Texte erst dahin hinein und lass zumindest die Fehler anzeigen, so dass du sie kontrollieren kannst.

Ähnliche Themen wie Babys macht es sinn ?