Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Milbenbehandlung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Sie kennt mich und 4 der Schweinis, war doch anfangs in Dauerbehandlung dort.


    Sie haben mir ne Spritze aufgezogen mit dem Mittel, das musste ich dann draufträufeln in den Nacken.


    HORROR! Bei Mohrle kam irgendwie viel zu viel raus, Scheiße.... hab sie gleich abgewaschen und geföhnt. Grad mit der Ärztin tel, weil ich Angst hatte das sie womöglich stirbt :shock: , aber sie sagte das Mittel ist sehr gut verträglich und wenn ich es rausgewaschen habe ist es ok


    Mann bin ich fertig!

  • Zitat

    Jipp, war mir klar, das jetzt sowas kommt...


    Bist du jetzt beleidigt? :shock:


    Ich finde es nur schade, dass du meinen Ratschlag nicht ernst genommen hast. Habe es ja nicht aus Spaß geschrieben, dass das kniffelig werden kann.

  • Nein ich bin nicht beleidigt :D


    glaub mir wäre vorhin fast selbst an einem Herzinfarkt gestorben und hab ein fürchterlich schlechtes Gewissen


    wollte den Meeris eigentlich den Stress mit dem weiten Weg zum TA ersparen, hab ja anfangs mit 4 einige Besuche gehabt und dann sowas


    aber hinterher ist man immer schlauer :?

  • werde heut Nacht sicher kein Auge zu machen und die nächsten Tage Angst haben, das ihr was passiert


    drückt mir die Daumen, das alles gut geht!


    bin richtig sauer auf mich selbst :cry:


    naja hoffen wir das beste

  • Ja mit ihr hab ich vorhin auf ihren Notdiensthandy tel.


    bin echt fertig!


    Da meint mans nur gut und rennt in die Vollen


    gut für alle anderen User die noch vor ihrem 1. Milbenproblem stehen und dieses abschreckende Beispiel lesen, so können wenigstens die schlauer sein und es richtig machen und zum TA fahren :D

  • Irgendeiner muss als erstes hinhalten, meinst du? *grins*


    Wird schon alles gut gehen. Und du kannst jetzt auch nichts dran ändern, also mach dir keine unnötigen Sorgen.


    Fehler macht man, um draus zu lernen, also ziehe mal ruhig den Umkehrschluss, wer keine Fehler macht, hat auch nichts gelernt :-)

  • wenn na ich hingehalten hätte! Nein, meine arme Mohrle musste hinhalten.


    tut mir richtig leid. mein armes, kleines Mäuschen, eine ganz ruhige, gemütliche, die Anfangs als sie klein war sofort lauthals losgequickt hat wenn man sie genommen hat. Mittlerweile duldet sie das sogar und jetzt tu ich ihr sowas an :shock:


    nein, nicht schön sowas! darf mir nicht nochmal passieren!

  • Hallo Nadine, das Mittel war ja in so einer dünnen Spritze aufgezogen, aber halt für alle 7. War echt mistig. In 3 Wo. lass ich mir dann separat nochmal eine kleinere Spritze mitgeben


    Mohrle ist putzmunter und wohlauf bis jetzt


    Gott sei Dank!

  • meim Mohrle gehts immer noch gut :D


    ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin! so ein dummes, bescheuertes Mißgeschick. Stinkt mir noch immer bis zum Himmel


    aber so wies aussieht, hatte ich Glück im Unglück


    Danke lieber Gott :D

Ähnliche Themen wie Milbenbehandlung