Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Milbenbehandlung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ok danke, ich bin trotzdem am überlegen ob ich doch Heute schon mit ihm zum TA gehen soll. Ich will halt nicht das es noch schlimmer wird.
    Ich will ja nicht das mein Tier so lange leiden muss nur weil ich zum Zahnarzt muss. Den Termin kann ich auch verschieben.
    Auf was für Milben tippst du Susi?
    Oder sind die Symtome bei allen gleich?
    Beim letzten mal hat mein Freund die Viecher entdeckt und ist mit ihnen zum TA. Deshalb weiß ich nicht wie es damals aussah und was es für welche waren.


    LG Sarah

  • ich denke es sind Grabmilben, bin aber Laie


    guck doch mal unter


    https://www.diebrain.de


    da sind die Parasiten gut beschrieben


    wenn du kein Zahnweh hast, dann geh halt gleich heute :wink:


    und berichte bitte was dabei raus kommt und wie er untersucht und therapiert ja?


    Danke

  • Ok danke!
    Sowas hab ich echt noch nie gesehen.
    Das ein Schwein sich selbst so oft beißt und kratz.
    Ich hoffe das der TA eine gute Behandlung veranlasst.
    Und wenn er ihn baden will frag ich ihn ob er nicht ne ander methode hat.
    Denn es ist ja wieder kalt und er würde sich nur erkälten.


    Natürlich werde ich euch berichten was dabei rauskommt.


    Ach und ich hab es jetzt beschlossen, ich geh heute schon mit ihm zum TA.
    Hab kein Zahnweh. Und es ist nur die halbjährliche Untersuchung. ^^



    LG Sarah

  • ja dann ist es sicher besser du gehst gleich heute


    wobei wir mit unserer Milbengeschichte schon sehr lange rum tun, weil nix hilft :cry:

  • Dann will ich mal hoffen das es bei meinem Jacky gut anschlägt.
    Hoffentlich haben meine anderen nichts abbekommen. :?
    Es ist ja nicht immer der Fall das alle Tiere betroffen sind.


    Wie gesagt ich halte euch auf dem Laufenden.


    LG Sarah