mein meerschweinchen ist krank...

• ich habe angst um mein meerschweinche...
    brauche dringend rat... :(
    bei meiner brösel ´kommt das eine auge totall weit raus und ich glaub es ist ein abszess.... aber ich bin mir einfach nicht sicher....
    ausserdem kommt jetzt noch hinzu das sie auf dem auge auf jdenfall blind ist, da sie anscheinen sich das auge aufgekratzt hat... und nun ist das auge ganz zerkratzt.... ich habe angst..... es könnte auch was anderes sein vllt sogar ein tumor...

bitt gebt mir tipps... :(

meerige grüße von kairi, gucki und mir!

ein schönes neues leben:
    brösel, maxi
    vermisse euch!!

• Passende Inhalte
    Hallo schweinchen-girly, schau doch mal hier:
    Wenn das Meerschweinchen krank ist
    Krankheiten bei Meerschweinchen früh erkennen: wichtige Warnzeichen, Notfälle, häufige Beschwerden und die Suche nach einer erfahrenen Praxis.
    Atemwegserkrankung beim Meerschweinchen
    Veränderte Atmung ist beim Meerschweinchen ein Warnzeichen. Symptome, mögliche Ursachen, Diagnose und sichere Behandlung von Atemwegserkrankungen.
    Herzerkrankungen bei Meerschweinchen
    Herzerkrankungen zeigen sich oft unspezifisch. Warnzeichen, Diagnose und individuell überwachte Behandlung beim Meerschweinchen.
  • ja da waren wir schon bevor meine mutter nach portugal geflogen ist...
    jetzt ist sie wieder da aber sie ist zu müde um wegzufarhen...
    meine mum war 10 tage weg und da hat sich das ganze nur verschlimmert... es hat sogar schon gblutet....
    ich werde meiner mum sagen das wir heute noch zum TA fahren sollen..

thx

ein schönes neues leben:
    brösel, maxi
    vermisse euch!!

• wenn ihr nicht zum tierarzt geht, dann verliert das meerschwein sein auge. dann muss es operativ entfernt werden.

es kann auch sein, dass es durch milben so vorsteht. wenn es nicht operiert werden muss, ist es auch nicht teuer. aber geht ganz schnell..sachen am auge tun doch auch so doll weh :cry:

Einen Tautropfen betrachtend entdeckte ich das Geheimnis des Meeres...

• nunja... das augenlicht hat es schon verloren da bin ich mir sicher...
    aber ich möchte ne OP mahcen lassen da ich die brösel so arg lieb hab....
    auf jedenfall danke......
    milben hatten meine meerschweinchen schon aber die sind schon weg glaub i´ch... aber die brösel ist mutter... und wenn sie stirbt habe ich angst das ihre 1 jährige tochterf dann so ttraurig ist....

ausserdem die brösel verliert so viel fell... wenn man sie streichelt fällt toall viel fell ab.... kann das an milben liegen oder hat sie eine bestimmte krankheti??

ein schönes neues leben:
    brösel, maxi
    vermisse euch!!

• wir waren vor ner woche beim tierarzt und der hat ihr eine spritze gegebn
    und augentropfen mit denen man sie jeden tag eitropfen musss, antibiotika die man ihr in den mund spritzen muss... aber es wird nicht besser sondern schlechter... :cry: jetzt frisst sie nicht mehr und liegt nur noch herum... und zeit für den tierarzt haben wir keine... diese woch ist zu viel los und am montag beginnt die schule wieder...

please HELP!!!

ein schönes neues leben:
    brösel, maxi
    vermisse euch!!

• Frißt sie gar nichts mehr ? Wenn ja , mußt du unbedingt mit ihr zu TA .
    Sie wird dann sicherlich von Dir gepäppelt werden müssen . Der TA wird sie sicherlich auch noch einmal komplett durchchecken .

Liebe Grüße Taddie

• eigentlich hat der tierarzt gesagt er muss ne OP bei ihgr machen aba er meint das geht nur gut wenn sie fit ist und das ist sie nicht....

ich habe angst um mein süßes 1-2 jähriges meerie!!! sie ist noch so jung...

ein schönes neues leben:
    brösel, maxi
    vermisse euch!!