Also wir haben eine dreier Böckgruppe und ein Pärchen
Meerschweinchen Haltung
Was für Gruppen haltet Ihr?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Bei mir wirds dann 5 weibchen und einen Kastraten geben, wenn die kleinen süßen böckchen und ein weibchen erstmal vertmittelt sind, für die hab ich leider keinen Platz...
-
Ich habe 3 Weibchen=)
Mein freund meinte wo ich Belle bekam:,,omg..jetz hab ich hier auch noch 4 Zicken sitzen!" wie gemein^^so schlimm bin ich gar ne und die Meeris och ne -
Ich habe 2 Bockgruppen, jeweils 2 Schweinchen. Die werden aber bald alle zusammen vergesellschaftet.
-
interessantes Thema!
hab ne reine Mädels Gruppe..... hätte aber so gerne eine echte, artgerechte Gruppe, nämlich einen Kastraten mit seinem Haarem
, aber der Platz lässt es "im Moment" noch nicht zu :wink:
-
Zitat von Mondlicht
Ich habe 2 Bockgruppen, jeweils 2 Schweinchen. Die werden aber bald alle zusammen vergesellschaftet.
Klasse, genau das habe ich auch vor! :wink: -
Gekauft habe ich 3 Mädels, weil ich eine reine Frauengruppe haben wollte (so von wegen Nachwuchs), aber der Schuss ging nach hinten los, da Juanita schon "guter Hoffnung war".
Nun ist die Gruppe mit Ernesto "Kastrat-gemischt"
Grüße
Stefanie -
Zuerst hatte ich nur 2 Mädels . Jetzt sind aber noch ein weiteres Mädel und ein Kastrat dazugekommen .
Liebe Grüße Taddie
-
Ich habe eine gemischte Gruppe - Ein Kastrat mit 4 Mädels
-
Ui - Wow - die meisten halten artgerecht
Supi!
Schade, das ich mich nicht dazu zählen kann
naja hoffe sie haben es trotzdem schön bei uns und fühlen sich trotzdem wohl -
Zitat von Meeri-Susi
Ui - Wow - die meisten halten artgerecht
Supi!
Wie meinst du das jetzt?
-
Na die gemischten Gruppen führen mit 68 % - das finde ich toll, denn
1 Kastrat mit seinem Haarem ist die artgerechteste Mischung
und ich finde es für die Meerlis schön, das viele so leben können
-
Ach so, jetzt habe ich es verstanden
-
-
Hallo,
ich habe 2 Böckchen. Ich habe Timmi kastrieren lassen, nachdem Struppi gestorben ist, weil ich ihm ein Weibchen schenken wollte und es nirgendwo einen passenden Freund gab.
Durch Zufall habe ich Samstagnachts dann Wapou im Internet gefunden und ihn am nächsten Tag abgeholt. So hatte ich also wieder 2 Böcke.Ricarda