ich hab eine gemischte gruppe 1 kastrat + 7 weibchen und die beiden ehemaligen notböckchen die bleiben durften...
Meerschweinchen Haltung
Was für Gruppen haltet Ihr?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ich habe eine Bockgruppe mit 4 Böcken.
Alle ziemlich im selben Alter!Lg
-
Ich habe gestern die Vergesellschaftung meiner zwei 2er-Bockgruppen gestartet: Jetzt habe ich "nur noch" eine 4er-Bockgruppe! :wink:
-
Hallo Mel,
ja hat das denn geklappt? Freut mich sehr!
-
Hallo,
ich hab` (seit ca. 7 Stunden
) eine Dreiergruppe:
Ein Kastrat und 2 WeibchenViele Grüße,
Maigloeckchen
-
Seit gestern wieder ein Kastrat + drei Weibchen
-
Ich hab einer 2er Bockgruppe. Es sollen aber bald noch 2 dazu kommen!
-
-
Es freut mich, dass es mehr Bockgruppenhalter als Weibchengruppenhalter gibt!
-
Ich hatte längere Zeit 2 Mädels, nachdem eines davon starb
wollte ich gern ein kastriertes Böckchen dazuholen. Leider musste der Mann, den ich mir ausgesucht hatte, noch vom Tierarzt behandelt werden und konnte noch nicht zu uns. Irgendwie beschlossen wir, unseren Käfig zu vergrößern und holten deshalb erstmal ein weiteres Mädel aus dem Tierheim und Willi kam dann am 3.10. endlich zu uns!
Nun haben wir also zum ersten Mal eine gemischte Gruppe, vorher hatte ich immer nur Weiber -
Bei uns wuseln zwei Grupen im Hause rum...einmal eine 4er Böckchengruppe.... die Rasselbande im haus, die eigentlich nur am EB umräumen is...den ganzen tag lang.. und unten meine gemishte Gruppe mit 5 Mädels und einem Kastraten... wobei hier die Übermutter Holly die Chefin im Ring ist und sich selbst der Kastrat unterordnet...
-
Also bei mir wohnen 3 Kastraten zusammen mit 6 Mädels.
-
2 Jungs: 1Kastrat, 1Böckchen (wird noch kastriert)
-
Uiala die Umfrage zeigt ganz deutlich, dass gemischte Gruppen vorne liegen, gefolgt von reinen Bockgruppenhalter und dann zuletzt die reinen Weibchengruppen
und da sagt der Volksmund immer "reine Bockgruppen" sind schwierig zu halten :wink: von wegen :wink:
-
Zitat von Meeri-Susi
und da sagt der Volksmund immer "reine Bockgruppen" sind schwierig zu halten :wink: von wegen :wink:
Nur weil es so viele Bockgruppenhalter gibt, heißt es aber nicht, dass sie doch einfach zu halten wären!
Ich habe mal den Spruch gelesen, dass die Bockgruppe der ferrari unter der meerihaltung wäre!
Also, als leicht empfinde ich die Bockhaltung bei weitem nicht!
Meine Eltern haben einen Kastraten mit 3 Weibchen, das ist leicht, sagen sie!