Meerschweinchen will immer meine Hand abschlecken
krallen schneiden finger schief?
Verbogende "Finger"| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Pipis Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 684 Wohnort: Niederösterreich |
Kennt ihr das, das eure Meeris euch die Finger ablecken? Ich sag immer "Bussi geben" dazu aber was bedeutet es eigentlich wirklich? Machen das eure auch? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Drückt das ein Wohlbefinden aus? Liebe Grüße Jenny |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| spookie Anmeldedatum: 05.07.2008 Beiträge: 65 Wohnort: Filderstadt |
Bin immer von ausgegangen, dass es ein Zeichen von Zuneigung ist bei den kleinen Tierchen. Manche sagten auch dass sie das Salz benötigen was wir in unserer Haut haben. |
|
|
|
||
| Janina Bittmann Anmeldedatum: 21.02.2008 Beiträge: 225 |
Hallo! Also ich gebe spookie Recht. Das ist auch bei Hasen so. Sie lecken die Finger ab,weil sie einen lieb haben und weil sie unsere Salze,die wir in unserer Haut haben,brauchen. Meine Meeris machen das bei mir auch an der ganzen Hand. Ich hoffe,wir konnten dir helfen! |
|
|
|
||
| Dana Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: nrw |
jo machen meine auch! machen die das echt auch aus zuneigung? das ist ja süüüüüß! |
|
|
|
||
Ich meine schon. Denn sie lecken ja nicht bei jedem die Finger ab. Da müssen sie schon Vertrauen haben. Und außerdem bist du doch ihre Mama geworden! |
|
|
|
||
| Kirstin Anmeldedatum: 16.06.2008 Beiträge: 1195 Wohnort: Filderstadt, Stuttgart |
das hast du süß gesagt, Janina. Bin deiner Meinung _________________ Liebe Grüße von Kirstin mit Lilli, Sammy und Tiffy in memory swini, milli und molli |
|
|
|
||
Find das auch sooo süss. Was mich nur verwundert hat das Peachy hauptsächlich unsere Finger ableckt. Sie ist eigentlich die Scheuere der beiden, lässt sich auch nur ungern raus nehmen und ist auch noch schreckhaft. Wuschel ist das genaue Gegenteil, nicht mehr erschrocken, lässt sich streicheln im Käfig und auch rausnehmen... |
|
|
|
||
| Zamira Anmeldedatum: 29.06.2008 Beiträge: 40 |
oh wie süss meine meeri dame schleckt mir auch immer an den fingern rum |
|
|
|
||
| 03angel Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 12 Wohnort: Annaberg-Buchholz |
ja das machen meine auch, manchmal versuchen sie es auch im gesicht sie machen das nur wenn sie sich wohl fühlen, ich merke auch, wenn ich vom sport komm das sie dann besonders gern die hand ablecken wollen... der bert will immer reinbeißen, aber der ernie macht immer ganz vorsichtig |
|
|
|
||
Hallo Pipis! Alle Achtung! Das ist ja eine große Ehre,wenn dein scheustes Meerli deine Finger abschleckt! Dann liegt ihm wirklich viel an dir! *supii!* |
|
|
|
||
Ich fühl mich auch echt geehrt Aber langsam wird die kleine Maus schon zutraulicher *freu* Finde das einfach so süss wenn sie das macht...Heut haben wir eh wieder geknuddelt nach dem abwägen |
|
|
|
||
| jojolein Anmeldedatum: 12.03.2008 Beiträge: 138 |
Mein Schweinchen leckt mir auch immer die Finger ab Das ist toll zu wissen das sie vertrauen zu einem haben _________________ viele Grüße von jojo+ beni und karlie |
|
|
|
||
| mini_me Anmeldedatum: 26.11.2007 Beiträge: 403 Wohnort: Kreis Stuttgart |
hmm also ich hab 2 böcke einer der beiden leckt auch die finger ab und der andere macht das garnicht.. weiß nicht ob das am salz liegt weil zu fressen bekommen sie ja das gleiche.. wie kann es dann sein das einer es braucht und der andere nicht? denke eher das es in richtung zuneigung geht. |
|
|
|
||
| stoney85 Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 47 Wohnort: Iserlohn |
also von insgesamt 9 meerlis die ich hatte/habe hat das nur peggy gemacht, aber ich glaube, die anderen hatten/haben mich trotzdem lieb |
|
|
|
||
| Feenstaub Anmeldedatum: 26.07.2008 Beiträge: 13 Wohnort: Frankfurt am Main |
Meine Hasis machen das auch manchmal. Vor allem mein Teddy. Das kitzelt immer ein wenig aber ich freu mich so, wenn er das macht. _________________ Liebe Grüße Feenstaub |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||