Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Auslauf; Fliesen zu kalt?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
muki

BeitragVerfasst am: 16.03.2011 15:21    Titel: Auslauf; Fliesen zu kalt?

hallo,

bin noch nicht sehr lange meerschweinchenbesitzer;
möchte meine kleinen ihren täglichen auslauf gönnen.

das problem: wir haben in der ganzen wohnung fliesen. leg natürlich auch eine decke in ein eck aber überwiegend rennen sie doch im zimmer verstreut herum. ich mach mir da doch ein wenig sorgen, da wir keine bodenheizung haben und die fliesen recht kalt sind. sind meeris dafür robust genug und wenn nicht, habt ihr verbesserungsvorschläge??
danke für eure hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Auslauf; Fliesen zu kalt?

BeitragVerfasst am: 16.03.2011 15:49    Titel:

Hallo,

also meinen haben ihren Auslauf in der Küche. Habe sonst nur Laminat in der Wohnung. Da ich finde das sie auf Laminat a) zu sehr rutschen können und diesen b) mit ihren spitzen Krallen zerkratzen können lasse ich meine in der Küche laufen. Da liegen Fliesen. Meine haben damit keine Probleme. Und es lässt sich hinterher auch bessser saubermachen als Laminat. Wenn die da hinpieseln und man das mal nicht schnell genug weg macht läuft man Gefahr das dieser wellig wird.

Ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung/Erfahrung.

muki

BeitragVerfasst am: 16.03.2011 16:45    Titel:

okee, das mit dem lamit verstehe ich.
aber um die sauberkeit gehts bei mir nich so^^ also sind ja eh überall fliesen und somit kann man den dreck leicht weg machen.

aber wenn ich eine weile auf den fliesen unten bei den meerlis sitze find ichs schon etwas kalt und ich habe deshalb daheim auch nur schlappen an.
nicht dass sich die kälte auf die blase meiner meerlis auswirkt oder sie schnupfen bekommen. ich weiß wirklich nicht wie kälteempfindlich die kleinen sind....
Big L.

BeitragVerfasst am: 16.03.2011 17:32    Titel:

Ich persönlich denke, die Schweine sind schon intelligent genug um auf den Teppich zu gehen, wenn ihnen die Fließen zu kalt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pennywise

BeitragVerfasst am: 16.03.2011 17:37    Titel:

Bei mir steht der EB auch in einem gefließten Zimmer. Und ja ich hatte schonmal eine Blasenentzündung bei einem Schwein, das meinte sich im Sommer auf die kühlen Fliesen legen zu müssen Mad

Seither sind alle Schlafplätze im EB aufgebaut und draußen auf den Fliesen sind Flickenteppiche. Zum rumlaufen ist das ok, aber ich achte strickt drauf, dass keiner auf die Idee kommt sich im Auslauf (trotz Teppichen) auszustrecken... Rolling Eyes

Aktion: Einsteigersets!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend