Brauche Euren Rat: Kurzurlaub Betreuung
2 Meeriedamen dringend!
Richtige Behandlungsmethode? Bracuhe dringend Hilfe!!| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| vonna Anmeldedatum: 11.09.2010 Beiträge: 107 Wohnort: Völklingen (Saarland) |
Hallo zusammen Meine beiden Meeris Pucki und Schnucki ( beides Weibchen ) han vor 3 Wochen jeweils 2 Babys bekommen.... unter der babys sind 3 Böckchen seit gestern versuchen sie immer ihre mama zu besteigen werden aber noch gesäugt kann ich sie zum papa setzen obwohl sie noch gesäugt werden??? Hab leider keinen Platz für noch mehr Nachwuchs und babys abgeben bring ich nicht übers Herz Freue mich auf Antworten _________________ Es grüßen euch meine Meeris Pucki, Schnucki, Gismo, Twister, Luna, Tweety, Krümel und die kleine Prinzessin Meggie |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 20.01.2012 14:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
okay danke dann werden sie wohl umziehen müssen...dann ist ihr papa auch nicht mehr so alleine _________________ Es grüßen euch meine Meeris Pucki, Schnucki, Gismo, Twister, Luna, Tweety, Krümel und die kleine Prinzessin Meggie |
|
|
|
||
| NinaGürkchen Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 393 Wohnort: Hamburg |
hallo, wieg deine jungs aber trotzdem, damit du einschätzen kannst, ob sie vielleicht ihre mütter geschwängert haben. wie kams denn dazu, dass sie babys bekommen haben? |
|
|
|
||
na ich hab noch ein böckchen...wollte babys haben weil ich sie natürlich auch alle behalten werde.... wollte ne kleine meerifamilie haben und die hab ich jeztz bzw 2.... aber wie gesagt mehr babys wären echt nicht gut.... kann sie nicht abgeben das bring ich nicht übers herz _________________ Es grüßen euch meine Meeris Pucki, Schnucki, Gismo, Twister, Luna, Tweety, Krümel und die kleine Prinzessin Meggie |
|
|
|
||
naja schön und gut, aber hast du denn ein gehege, das für 4 böcke ausreicht? so große bockgruppen funktionieren oftmals nicht! und dann bräuchtest du ruckzug 3 gehege... und kastrationskosten für 3 böcke sind auch ne menge... |
|
|
|
||
also ich habe 2 große 3 stöckige Eigenbauten einer für die jungs und einer für die mädels und ich habe 2 Große notfallkäfige falls ein meeri mal krank wird ogder ähnliches... also ich denke sn platz mangelt es mir nicht mit der kastration hast du recht aber ich überlege ob ich das machen lasse,,,, _________________ Es grüßen euch meine Meeris Pucki, Schnucki, Gismo, Twister, Luna, Tweety, Krümel und die kleine Prinzessin Meggie |
|
|
|
||
freut mich dass du dir gesanken machst aber wie groß ist groß? ich hab schon leute sagen hören es sei massig platz und dann war der käfig n meter lang und n halben breit |
|
|
|
||
also genau gemessen habe ich nicht....aber größer als ein meter auf jeden fall.... wenn sie nebeneinanderstehen dann nehmen sie fast eine ganze wand von meienm wohnzimmer ein ja und wie gesagt beide eigenbauten haben 3 etagen _________________ Es grüßen euch meine Meeris Pucki, Schnucki, Gismo, Twister, Luna, Tweety, Krümel und die kleine Prinzessin Meggie |
|
|
|
||
ok dann glaub ich dir das mal |
|
|
|
||
| pitt Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 4 Wohnort: burgbrohl |
aber denk dran aus einer kleinen familie wierd schnell eine große familie Gruß Pitt _________________ Hallo ich bin Pitt meine beiden Wutzchen heißen Max und Maxi |
|
|
|
||
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1188 Wohnort: Tirol |
Hallo ... also ich würde mir unbedingt überlegen, in welcher Konstellation du die Schweinchen halten willst. Wenn du die beiden Gehege nebeneinander aufstellst, dann könnte es große Probleme mit der Böckchengruppe geben, denn wenn die Böckchen die Weibchen auch nur riechen, dann gibt es Kämpfe unter den Böckchen und das ist nicht schön bzw. kann sogar tödlich enden. Du musst beide Gruppen also auf jeden Fall räumlich trennen! Außerdem gehen große Bockgruppen oftmals nicht gut ... es wäre also besser, wenn du ein Böckchen kastrieren lässt und dieses mit den Weibchen zusammen leben lässt. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann wäre dann noch der Vater + zwei Böckchen übrig, was als Gruppe auch nicht so optimal ist, da DREI manchmal auch nicht so gut miteinander auskommen. Vielleicht machst du besser 3 Gruppen? Aber dann halt die reine Böckchengruppe räumlich getrennt. Schwierig schwierig ... Platz brauchen Böckchengruppen auch viel, viel mehr! _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||