Meerschweinchen Verhalten

Cirpen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Guten Tag ihr Lieben,


    heute vormittag konnte ich seit langem mal wieder eines meiner Schnuten cirpen hören. Wir waren beim Tierarzt, und bis auf die irgendwann eintretende Altersblindheit meines US-Teddys ist alles in Ordnung. Auch die Gruppe sieht immer sehr harmonisch aus. Kann das Cirpen vielleicht ein Orientierungsversuch der Teddy-Dame sein, weil ein Sinn nachlässt? Oder meint ihr das die Rangfolge sich durch die beginnende Blindheit ändert? Oder was ich nicht hoffe, aber auch schon gelesen habe, das eines gecirpt hat, wenn es geht... Oder kurz davor ist den Koffer zu packen :(

  • Hallo,


    cirpen bedeutet "ich habe angst, wo seid ihr?" oder "mir ist es unheimlich"..


    möglich das das mit der blindheit zu tun hat, aber Meeris sehen eh nicht soviel oder so scharf.. sie nehmen meist nur schnelle bewegung wahr.. und orientieren sich mit anderen sinnen bei der futtersuche.


    mir half es mal, meine lieben angesprochen zu haben.. das sie merken, sie sind nicht alleine.. bis sie ihre gruppe wiederfinden.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Cirpen