Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Farbe von Mrs. Snow White

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
CryingTears

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 19:41    Titel: Farbe von Mrs. Snow White

Hey ihr Wink
Mich würde brennend interessieren, welche Farbe mein Zuwachs Mrs. Snow White hat.

Hier mal ein paar Bilder:
http://img94.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=cimg1269o.jpg

Ich will nicht einfach sagen, sie ist braun-weiß-grau mit Stippen, das hört sich einfach zu blöd an Smile

Ich danke den Experten schonmal im Voraus!

Außerdem grüßen:
Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Farbe von Mrs. Snow White

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 19:49    Titel:

schoko-buff-weiß vielleicht? bin mir aber nicht sicher Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fabs

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 20:02    Titel:

Cremeagouti-Creme-Weiß. Smile

Sehr süß, aber hast du nicht 2 Herren?

CryingTears

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 20:08    Titel:

Sie wohnt mit unserer Dame Blacky zusammen.
Alles nachzulesen in meinem Thread unter Tiervorstellung^^
Geplant ist, meine beiden Herren nun zu kastrieren (06.02. isses soweit) und dann nach der 6 Wochen Frist die 2 Damen mit den beiden Herren bekannt zu machen. Sollte des zu 4. nicht klappen, werden 2 Gruppen aufgemacht und nen 2ter EB gebaut ^^

Cremeagouti-Creme-Weiß... hört sich gut an^^
Also darf ich von ihr ein Foto in den Agoutithread packen^^

Außerdem grüßen:
Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabs

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 20:10    Titel:

Bei der Konstellation brauchst du verdammt viel Glück. Warum gehst du das Risiko ein, am Ende 3 Gruppen zu haben? Wenn die VG schief geht, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass die Böcke sich dann noch vertragen...Dann lieber gleich 2 Gruppen.

Teddls

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 20:19    Titel:

Hallo,

@Fabs, bin ein wenig verwirrt, wie kommst du auf 3 Gruppen?

Ich finde die Idee ganz gut, es zu probieren. Und wenn es nicht klappt, wäre ja auch nicht schlimm, im Gegenteil. Ich finde die Kombi Kastrat mit Mädel doch deutlich artgerechter als 2 Mädels bzw 2 Jungs.

Drück dir die Daumen, dass es klappt. Habe hier auch zwei Jungs, allerdings mit fünf Mädels.

CryingTears

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 20:19    Titel:

Hmmm... ich überlege grade, wo ich mich falsch ausgedrückt habe...

Hier also nochmal Wink

Ich habe 2 Böcke: King und Elvis
Ich hatte 2 Notfellchen, davon ist eine ausgezogen, die andere hiergeblieben (Blacky)
Heute habe ich dieses Herzchen gefunden und zu mir geholt...

Macht 4 Meeris. 2 Männchen, 2 Weibchen.
Die Männchen werden nun kastriert. Danach wollen wir versuchen, die 2 Weibchen und die 2 Männchen zu vergesellschaften. Sollte dieses nicht klappen, werden es - so wie es nun provisorisch ist - 2 Gruppen.
Nur halt dann mit nem 2ten EB.
Momentan leben die 2 Weibsen im Käfig mit angeschlossenen Auslauf und kommen so auf etwas über 1qm, reicht erstmal.

Kann man des jetzt besser verstehen? Ich hoffe es Confused

Außerdem grüßen:
Fabs

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 20:35    Titel:

Ich versteht mich wohl falsch: Es ist halt ein Risiko, dass sich die Böcke dann zerstreiten, die Mädels zwar zusammen sind, aber jeder Bock für sich. = 3 Gruppen. Jetzt verstanden?

Teddls hat Folgendes geschrieben:
Und wenn es nicht klappt, wäre ja auch nicht schlimm, im Gegenteil.

Also ganz ehrlich? Wie kann man sowas behaupten, Teddls? Confused Bei einer 2:2-VG ist es ja wohl alles andere als unwahrscheinlich, dass es mit den beiden Böcken danach nicht mehr klappen wird.

Sei doch froh, dass die beiden Herren so harmonisch sind, CryingTears!

Teddls

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 20:40    Titel:

Fabs, wenn es nicht klappt, hat sie trotzdem nur 2 Gruppen: Jeweils ein Kastrat mit einem Mädel. Und wenn der Platz da ist für 2 Gruppen, wieso sollte man es nicht erst versuchen? Da sehe ich kein Risiko, wenn sofort Plan B bereit steht, nämlich ein 2ter EB für die 2te Gruppe.

Du btauchst mich auch hier nicht gleich so anzugehen. Ich kann doch wohl meine meinung dazu sagen? ich habe nicht gesagt, dass es sicherlich klappt. Mir ist klar, dass das Ausnahmefälle sind. Aber ich sehe kein Risiko dabei!

Wo ist der Unterschied, sofort 2 Gruppen zu machen, oder erst später? Und das Kastrat und Mädel artgerechter ist, weisst du ja auch.

Zuletzt bearbeitet von Teddls am 28.01.2012 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Fabs

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 20:42    Titel:

Trotzdem ist es sehr schade, wenn man harmonsiche Herrengruppen zerstört.

Na ja, ich kann anscheinend sowieso niemanden umstimmen. Viel Glück bei der VG!

Teddls

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 20:52    Titel:

Ich denke, jeder hier möchte seinen Tieren ein so artgerechtes Leben wie möglich machen. Und artgerechter ist es nun mal, jedem Bub ein Mädel zu gönnen.

Ich finde es schade, dass du gleich so reagierst.

Fabs

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 21:00    Titel:

Ich weiß, ich war etwas forsch jedoch kann ich das nicht wirklich verstehen, wenn ich hier meine 3 Buben sehe, die ich für kein Mädel der Welt trennen würde, so wie sie sich lieben. Artgerecht sind für mich Großgruppen, ab min. 3 Tieren. Da empfinde ich die Geschlechter eher als zweitrangig. Genug diskutiert, da hat jeder seine Meinung. Wink

Teddls

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 21:13    Titel:

Genau so sehe ich das auch. Jeder hat seine Meinung und hat sie hier eingebracht, letztendlich muss CryingTears entscheiden, was sie tut.

Wink

Meeri_Kathii

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 21:50    Titel:

Ich glaube es ist ein Lemonagouti, wenn mich nicht alles täuscht. Schoko ist es nicht, da agouti und creme ist ja in dem fall lemon Wink

Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CryingTears

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 22:08    Titel:

Cremeagouti, Lemonagouti... dolle Very Happy
Agouti dachte ich mir schon Wink

Zu der Diskusion möchte ich jetzt nicht wirklich was sagen... Ich denke, jeder hat da andere Ansichten. Ich möchte es einfach versuchen, ich hätte schon gern ne größere Gruppe Wink
Aber wenn es nicht klappt, sorge ich dafür, dass es allen 4ren gut gehen wird Smile
Es gibt genug Beispiele, wo diese Zusammenführung klappt und ich denke schon, dass es hier auch gehen wird. Meine beiden Bökchen sind sehr ruhige und gesellige Jungs...auch sehr friedlich miteinander. Zicken tun sie fast nie.
Ich glaube, sie werden immer noch miteinander klar kommen ,wenn Weibchen dabei sind^^

Außerdem grüßen:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Farben und Rassen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend