Meerlie - Knochen - Frage ?
Frage zur evtl Gruppenvergrößerung...
Erfahrungs-Frage bei einer alten Schweinedame| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| chaosqueen89 Anmeldedatum: 06.01.2012 Beiträge: 1 |
Hallo, meine Freundin möchte gerne Meerschweinchen halten, allerdings kennt sie sich nicht so mit dem PC aus, daher fragte sie mich ob ich mich mal für sie schlau machen könnte.. Sie plant einen Kastraten und ein paar Mädels zu sich zu holen, hat schon einen Eigenbau gebaut, der die Maße von 2m x 1m hat. Nun fragte sie sich wie viele sie da halten kann? also maximal.. Sie würde auch gerne welche aus Tierheim/Notstation aufnehmen.. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!! |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Ich würde darin maximal einen Kastraten mit zwei Weibchen halten. Aber das ists chon eine sehr schicke Konstellation. |
||
|
|
|||
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
Das ist schon mal sehr gut! Ich stimme Katrina zu, Kastrat + 2 Damen. Pro Bock rechnet man 1qm² und pro Dame einen Halben. |
||
|
|
|||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2357 Wohnort: Köln |
Wenn es aber Kastrat plus Mädels ist zählt auch der Bock "nur" nen halben Qm. Ich fänd Ideal auch 3 von der Größe her würden aber auch 4 vertretbar sein. _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||