Kann man aufgeweichtes Futter füttern?
Kann man aufgeweichtes Futter füttern?
Kinderkrankheiten - kann jemand helfen?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| ferri Anmeldedatum: 21.11.2011 Beiträge: 3 |
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Meine Meerschweinchendame Uschi (6 Jahre alt) hat eine geschwollene Zitze. Wenn ich drauf drücke, kommt eine wässrige Flüssigkeit aus der Zitze. Manchmal wird die Flüssigkeit etwas rötlich (Blut?). Weiß vielleicht jemand, was mein liebes Meerschweinchen haben könnte? Vielen Dank schon mal! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Yavanna Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 1191 Wohnort: Sleepy Hollow |
Hört sich stark nach einer Mastitis (Gesäugeentzündung) an. Da hilft nur ein Besuch beim Tierarzt. _________________ Zum Trost hätt' ich Dir Gold gekauft Diamanten und ein Pferd. |
|
|
|
||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2363 Wohnort: Köln |
Puh kann man aus der Ferne schlecht sagen, ich würde auf jeden Fall einen TA drauf sehen lassen. _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
| Lilly1305 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 954 Wohnort: Augsburg |
Ich denke auch, dass das eine Entzündung am Gesäuge ist. Das muss vom TA angeschaut werden! Gute Besserung Lilly |
|
|
|
||
| Schweine-Mama Anmeldedatum: 08.10.2009 Beiträge: 864 Wohnort: München |
Oh je, hört sich für mich auch nach einer Mastitis an. Bitte geh schnell zum TA. Vielleicht kann man auch einen Abstrich von dem Sekret machen, dass aus der Zitze kommt. Alles Gute für Dein Schweinchen. Lg,Natascha |
|
|
|
||
vielen lieben dank für eure nachrichten! werde gleich mal zur tierärztin gehen! schönen tag und liebe grüße! |
|
|
|
||
Wie geht es dem Schweinchen? LG Lilly |
|
|
|
||
also war jetzt bei der tierärztin, hab medikamente bekommen, die ich meinem schweinchen täglich geben soll. außerdem muss ich regelmäßig die zitze ausdrücken. was sie nun genau hat, weiß ich nicht, die tierärztin konnte es selbst nicht genau sagen. hoffen wir mal, dass die medikamente helfen!! uschi ist aber putzmunter, frisst und spielt ganz normal. zum glück!! lg! |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5007 Wohnort: Göttingen |
Geh zu einem anderen Tierarzt. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
Lass das wirklich nochmal anschauen evtl. von einem anderen TA. Ist ja sehr seltsam, wenn der TA nicht genau weiss was es ist und dann Medikamente gibt. Welche Medikamente hat das Schweinsel bekommen? LG Lilly |
|
|
|
||
| Sunny+Blacky Anmeldedatum: 21.06.2009 Beiträge: 345 |
Hey, mich würde mal interessieren was aus deinem meeri geworden ist? warst du noch bei einem anderen TA? LG Frauke _________________ ~*~ Sunny, Phoebe, Nelly & Chumani grüßen ~*~ |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||