• Hallo Ihr Lieben, :D
    mal eine Frage zur Ernährung,also ich würde meinen Schweinchen gerne ab und zu z.b.nach dem wöchentlichen TÜV aber auch als Belohnung :roll: für Tricks z.b.(männchen machen)was extra leckeres geben :wink: was nicht dick macht,gesund ist und sich lagern lässt.Hat da jemand eine Idee?
    Es danken Euch Zweibein Mirijam sowie Crazy &Cool :mrgreen:

  • Ich gebe meinen nach dem TÜV immer eine Erbsenflocke als Belohnung. Das kennen sie mittlerweile schon und wissen, das es nach dem "grabbeln" was leckeres gibt. Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne machen moppelig, davon also nicht zu viel :)


    Wenn du deinen Schweinis tricks beibringen möchtest, möchten die Kleinen ja nach jedem "Trick" eine Belohnung haben. Damit du nach ner Zeit keine Pelzkugeln hast, kannst du ja verschiedene Gemüsesorten, die sie ganz gern mögen (Gurke, Salat, Kräuter wie Petersilie und Basilikum sind auch beliebt) in kleine Stückchen schneiden und als Belohnung geben. Dann kannst du auch den ganzen Tag tricks üben (wenn die Schweinis lustig sind) und sie werden nicht rund :)

Ähnliche Themen wie Gesunde Belohnung für Meerschweinchen